Donnerstag , 19. Mai 2022

Tag Archives: B2B

Risikofaktor Mensch: IT-Sicherheit in Unternehmen beginnt beim Anwender

In Deutschland herrscht in Fragen IT-Sicherheit häufig noch erschreckende Arglosigkeit. „Im Vergleich zu anderen Ländern hinken wir Jahre hinterher“, mahnt Benjamin Reischböck, Projektleiter bei der Mobile Software AG. Das Problem: Selbst wenn Unternehmen große Summen in technische Lösungen investieren, werden diese häufig von innen unterwandert:

weiterlesen »

bvik-Studie liefert Benchmarks für Budgetverhandlungen von B2B-Marketern

Augsburg - Jahr für Jahr stehen Marketingverantwortliche in B2B- Unternehmen vor der Aufgabe, das vorhandene Budget sinnvoll auf die unterschiedlichen Kommunikationskanäle zu verteilen. Um ihnen eine Orientierungshilfe zu geben, führt der Bundesverband Industrie Kommunikation e.V. (bvik) in diesem Jahr bereits zum sechsten Mal seine Studie „B2B-Marketing-Budgets“ durch.

weiterlesen »

Buschjost Magnetventile: eine klare Philosophie aus Vlotho-Exter

Buschjost Magnetventile – mit diesem Namen werden nicht nur die Spezialprodukte an sich assoziiert, sondern auch die Fähigkeit, sich in einer Supernische durchzusetzen. Und das trotz der Verwechslungsgefahr mit dem Konkurrenten aus Bad Oeynhausen: Dort sitzt nämlich IMI Buschjost, das sich mittlerweile in IMI Precision Engineering umbenannt hat.

weiterlesen »

Kartellamt bestätigt trans-o-flex-Übernahme

Das Bundeskartellamt hat die Übernahme des Logistikdienstleister trans-o-flex, Weinheim, durch die Amberger Familien GbR, Tegernsee und die Schoeller Holding, München/Zürich, zum 31. März 2016 ohne Auflagen genehmigt. Die Investoren hatten das Unternehmen Anfang März 2016 zu gleichen Teilen von der Österreichischen Post erworben.

weiterlesen »

Globales B2B-Marketing: Erfolgsfaktoren für die Zusammenarbeit von Headquarter und Subsidiary

Marketing ist gerade im B2B-Bereich stark exportgetrieben, sowohl innerhalb der EU, aber auch in den USA und in Asien. Mit wachsender globaler Vernetzung ist für Marketing-Entscheider vor allem die internationale Steuerung von Marketingaktivitäten enorm wichtig. Neben der Herausforderung eines global einheitlichen Auftritts in der Kommunikation müssen die Anforderungen in Einklang gebracht werden.

weiterlesen »
[borlabs-cookie id="matomo" type="cookie"] [/borlabs-cookie] [borlabs-cookie id="facebook" type="cookie"] [/borlabs-cookie] JavaScript 1 2 3 4