AktuellUnternehmen

Kommandowechsel auf der Fregatte „Bayern“

Wilhelmshaven – Der Kommandeur des 2. Fregattengeschwaders übergibt am Donnerstag, den 1. Oktober 2015 um 9.30 Uhr, im Rahmen einer feierlichen Zeremonie an Bord der Fregatte „Bayern“, das Kommando der Fregatte von Fregattenkapitän Frank Fähnrich (43) an Fregattenkapitän Markus Brüggemeier (44).

Quelle: ots
Quelle: ots

Fregattenkapitän Fähnrich ist seit Anfang April 2014 Kommandant der Fregatte „Bayern“. Zurückblickend auf seine Zeit als Kommandant resümiert er: „Die Zeit als Kommandant der Fregatte „Bayern“ war für mich die schönste, interessanteste und zugleich verantwortungsvollste Aufgabe, die mir für immer in Erinnerung bleiben wird. Ich danke allen Frauen und Männern der „Bayern“, für ihre Einsatzbereitschaft, ihre Professionalität und ihre Verbundenheit zu unserem Schiff.“

Sein Nachfolger, Fregattenkapitän Brüggemeier, war bereits als Erster Offizier der Fregatte „Köln“ in Wilhelmshaven tätig. Derzeit ist er als stellvertretender Dezernatsleiter des Dezernats „Internationale Kooperation“ im Streitkräfteamt in Bonn eingesetzt.

Quelle: ots

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"