AktuellPolitik & Wirtschaft

Wechsel an der Spitze des 2. Fregattengeschwaders

Wilhelmshaven – Kapitän zur See Andreas Seidl (51), übergibt am Dienstag, den 29. September 2015 um 10.30 Uhr, im Rahmen eines feierlichen Übergabeappells in Wilhelmshaven das Kommando über das 2. Fregattengeschwader in Wilhelmshaven an Fregattenkapitän Jörg-Michael Horn (47).

Quelle: ots
Quelle: ots

Zurückblickend auf seine Zeit beim 2. Fregattengeschwader sagt der Kommandeur, bei dem die Besatzungen seiner Schiffe immer höchste Priorität genossen: „Die Männer und Frauen, die aus 5000t Stahl erst ein schlagkräftiges Schiff und kraftvollen Stab machen, führen zu dürfen, war mir Ehre und Verpflichtung zugleich. Ich konnte zu jeder Zeit auf „meine“ Truppe zählen und ich werde die Besatzungen und den Stab, die Zeiten in See und unserem Heimathafen in dankbarer Erinnerung behalten.“

Der scheidende Kommandeur Kapitän zur See Seidl, der seit Juni 2012 das 2. Fregattengeschwader führte, wird in Zukunft als Abteilungsleiter im Planungsamt der Bundeswehr in Berlin seinen Dienst versehen.

Der neue Kommandeur, Fregattenkapitän Jörg-Michael Horn, ist zurzeit als Personalführer im Bundesamt für Personalmanagement in Köln tätig und war bereits in Wilhelmshaven, unter anderem als Kommandant der Fregatte „Emden“, eingesetzt.

Quelle: ots

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"