Aktuell

Kundenakquise – mit Begeisterungsfähigkeit und Überzeugung zum Erfolg

ARKM.marketing

Auf der Suche nach einem neuen Berufsfeld kommt es auf die Qualifikationen, immer mehr aber auch auf die sogenannten „Soft Skills“, also charakterliche Eigenschaften und stärken an. Wer im Bereich der Kundenakquise oder –betreuung tätig sein will, der braucht unter anderem eine gute Menschenkenntnis und ein stabiles Selbstbewusstsein.

Jobidee Sport- und Öffentlichkeitswerbung

Eine Möglichkeit, persönliche Stärken wie Überzeugungskraft und Begeisterungsfähigkeit einzusetzen, besteht durch eine Tätigkeit in der Werbebranche, zum Beispiel im Bereich der Neukundengewinnung. Beispielhaft in diesem Bereich ist eine Karriere bei MOBIL Werbung, zur Kundengewinnung und Kundenbetreuung im Bereich der Sport- und Öffentlichkeitswerbung. Diese Branche im Bereich des Werbe-Sponsorings ist stark im Kommen. Zur Initiierung und Umsetzung von Projekten sind Durchsetzungskraft und ein gesundes Selbstbewusstsein hilfreich, unbedingt erforderlich ist ein ausgeprägtes Servicedenken für eine professionelle Kundenbetreuung. Im Bereich der Akquise bringt die Branche selbst überzeugende Argumente mit, denn durch Werbesponsoring entsteht eine klare Win-Win-Situation für alle Beteiligten.

Hochwertige Fahrzeuge als kostenlose Werbeträger

Dienstleister wie die MOBIL Sport- und Öffentlichkeitswerbung GmbH arbeiten nach einem erfolgreichen Konzept. Gemeinde und Institutionen wie karitative Einrichtungen oder Vereine erhalten kostenlos Fahrzeuge, die zur freien Verfügung stehen. Finanziert werden diese Fahrzeuge von regionalen Unternehmen, die Werbeplätze auf dem Fahrzeug buchen. Die komplette Abwicklung übernimmt der Dienstleister von der Erstberatung bis hin zur Fahrzeugbeschaffung und dem Erstellen der Werbeanzeigen. Motivierte Mitarbeiter werden für diese Tätigkeiten dauerhaft gesucht und arbeiten nach einer gründlichen Einarbeitung an den verschiedenen Projektschritten, vor allem auch in der Kundengewinnung und der freundlichen und professionellen Kundenbetreuung.

ARKM.marketing

Sven Oliver Rüsche

Sven Oliver Rüsche ist Herausgeber von Business Echo und Gründer des ARKM Online Verlags aus Nordrhein-Westfalen. Er war mehrere Jahre Pressesprecher der Bergischen Familienunternehmer (ASU/BJU). In seinem Verlag ist er für Themen rund um den deutschsprachigen Mittelstand zuständig. Seine persönlichen Schwerpunkte liegen in den Bereichen Datenschutz, Unternehmens-PR, Energiewende, Telekommunikation und Internetthemen.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich willige ein, dass meine Angaben aus diesem Kontaktformular gemäß Ihrer Datenschutzerklärung erfasst und verarbeitet werden. Bitte beachten: Die erteilte Einwilligung kann jederzeit für die Zukunft per E-Mail an datenschutz@sor.de (Datenschutzbeauftragter) widerrufen werden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"