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Procter & Gamble und REWE starten Aktion „Stück zum Glück“

Schwalbach am Taunus – Der Konsumgüterhersteller Procter & Gamble (P&G) sowie die Handelsgruppe REWE wollen mit einer langfristig angelegten Spendeninitiative die Perspektiven von Straßenkindern in Bangladesch nachhaltig verbessern und haben deshalb gemeinsam mit der Kindernothilfe die Aktion „Stück zum Glück“ ins Leben gerufen. Im Rahmen dieser Aktion können REWE Kunden ab dem 17. August 2015 aktiv den Bau und den Unterhalt eines Kinderschutzhauses in Bangladesch unterstützen. Mit jedem Kauf eines Produkts aus dem Sortiment von P&G (unter anderem Marken wie Pampers, Gillette, Always, Oral-B und Ariel) leisten sie eine kleine Spende in das neue Vorhaben direkt vor Ort. Um den reibungslosen Start und Ablauf des Projekts sicherzustellen, haben sich P&G und REWE entschieden, den Bau sowie den Unterhalt der Einrichtung über insgesamt drei Jahre zu begleiten. Beide Unternehmen garantieren zudem eine Gesamtspendensumme von einer Million Euro.

Franz-Olaf Kallerhoff, Vorsitzender der Geschäftsführung von Procter & Gamble in Deutschland, Österreich und Schweiz, erläutert: „Nachhaltiges Handeln ist fest in den Unternehmenswerten von P&G verankert. Wir nehmen die Prinzipien ökologischer Nachhaltigkeit und sozialer Verantwortung sehr ernst und engagieren uns dort, wo es sinnvoll und tatsächlich nötig ist. Wir freuen uns deshalb, die Aktion ‚Stück zum Glück‘ Seite an Seite mit REWE vorantreiben zu können. Gemeinsam verfolgen wir dasselbe konkrete Ziel, nämlich, Menschen langfristig zu helfen und bisher schutzlosen Straßenkindern eine neue, feste Heimat zu bieten.“

Quellenangabe: "obs/Procter & Gamble Germany GmbH & Co Operations oHG/VikramRaghuvanshi"
Quellenangabe: „obs/Procter & Gamble Germany GmbH & Co Operations oHG/VikramRaghuvanshi“

Sobald das Kinderschutzhaus fertiggestellt ist, werden P&G und REWE den Betrieb und den Unterhalt der Einrichtung, die Verpflegung und das Freizeitangebot der Kinder, Lehrer und Betreuer weiter unterstützen. Nur so ist es möglich, Straßenkindern sinnvolle Perspektiven für ihre Zukunft zu bieten.

Lionel Souque, Mitglied des Vorstands REWE Group und unter anderem in Deutschland für die REWE Märkte verantwortlich, führt aus: „REWE engagiert sich in nachhaltigen Initiativen seit vielen Jahren für hilfsbedürftige Menschen auf der ganzen Welt. ‚Hilfe zur Selbsthilfe‘ steht für uns dabei im Vordergrund. Gemeinsam mit P&G möchten wir mit der Aktion ‚Stück zum Glück‘ direkt vor Ort dazu beitragen, die Lebensbedingungen von Straßenkindern in Bangladesch zu verbessern. Ich bin sehr froh, dass wir in der Kindernothilfe einen kompetenten Partner gefunden haben, der dies unmittelbar sicherstellen und garantieren kann.“

Kinder, die im Schutzhaus eine neue Heimat finden, erfahren eine gezielte Förderung. Sie können diverse Bildungsangebote nutzen, erhalten eine praktische Ausbildung in verschiedenen Berufen sowie eine weitgehende Rundumversorgung. Sie werden medizinisch und psychologisch betreut, erhalten nahrhafte Mahlzeiten und Kleidung und besuchen regelmäßig die Schule. So haben die Kinder die Möglichkeit, ihr Entwicklungspotenzial altersgerecht auszuschöpfen, und sie werden in die Lage versetzt, sich und ihre Familien später mit den erlernten Fähigkeiten und Kenntnissen eigenständig zu ernähren und zu versorgen.

Quelle: ots

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