AktuellAuto & Verkehr

Porsche Consulting stärkt den Bereich „Automobilzulieferer“

Stuttgart – Die Managementberatung Porsche Consulting verstärkt ihr Beratungsfeld „Automobilzulieferer“: Fabian Piontek (39), Partner für den Bereich Beschaffung und Qualität, verantwortet vom 1. Januar 2016 an zusätzlich die Betreuung der Klienten aus der Automobilzulieferindustrie.

„Mit dieser Zuordnung geht eine noch stärkere Betonung dieses für uns wichtigen Geschäftsfeldes einher. Schließlich kommen wir aus der Autoindustrie und bringen unsere hier erfolgreich umgesetzten Konzepte in viele andere Branchen ein“, sagt Eberhard Weiblen, Vorsitzender der Geschäftsführung der Porsche Consulting GmbH, Bietigheim-Bissingen. „Als erfahrener Berater und Kenner der Autoindustrie bringt Fabian Piontek genau die richtigen Voraussetzungen für die zukünftige Aufgabe mit.“

Quellenangabe: "obs/Porsche Consulting GmbH"
Quellenangabe: „obs/Porsche Consulting GmbH“

Wirtschaftsingenieur Piontek startete seine berufliche Laufbahn im Jahr 2004 – nach dem Diplom an der Universität Karlsruhe – zunächst als Junior-Berater bei Porsche Consulting. Seit Juli 2013 ist er Partner und berät in dieser Funktion bisher vor allem Einkaufs- und Qualitätsabteilungen großer Unternehmen weltweit.

Die Porsche Consulting GmbH, Bietigheim-Bissingen, ist eine Tochtergesellschaft des Sportwagenherstellers Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG, Stuttgart. Sie wurde 1994 gegründet, begann damals mit vier Mitarbeitern und beschäftigt heute mehr als 370 Mitarbeiter. Das international agierende Unternehmen hat vier Auslandbüros in Mailand, São Paulo, Atlanta und Schanghai. Porsche Consulting zählt zu den führenden Beratungsgesellschaften in Deutschland. Die Experten für operative Exzellenz beraten weltweit Konzerne und mittelständische Unternehmen aus der Automobilindustrie, der Luft- und Raumfahrt sowie dem Maschinen- und Anlagenbau. Weitere Klienten kommen aus dem Dienstleistungssektor, der Konsumgüterindustrie und dem Handel sowie aus der Baubranche.

Quelle: ots

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"