AktuellDigitale WirtschaftUnternehmen

Neuer Head of Corporate Development und M&A bei TMG

München – Bernd Wendeln hat zum 01. Januar 2016 die Leitung des Bereichs „Corporate Development & M&A“ bei der Tele München Gruppe (TMG) übernommen. Herr Wendeln wird in seiner neuen Aufgabe die Entwicklung des Kerngeschäfts und die Digitalisierung der Geschäftsfelder vorantreiben.

Herr Wendeln kommt als Vice President M&A/Corporate Development von der ProSiebenSat.1-Gruppe und hat dort u.a. Transaktionen in den Bereichen TV, TV-Produktion sowie Digital/Online Video verantwortet. Für ProSiebenSat.1 saß er auch im Aufsichtsrat der Unternehmensbeteiligung „Collective Digital Studio“, einem YouTube-Netzwerk in den USA.

Quellenangabe: "obs/Tele München Fernseh GmbH & Co. Produktionsgesellschaft/Sveinn Gunnar Baldvinsson"
Quellenangabe: „obs/Tele München Fernseh GmbH & Co. Produktionsgesellschaft/Sveinn Gunnar Baldvinsson“

Vor ProSiebenSat.1 war er mehrere Jahre im Private Equity-Bereich u.a. bei Allianz Capital Partners und im Investment Banking tätig. Herr Wendeln hat einen MBA-Abschluss der INSEAD Business School.

„Bernd Wendeln wird durch seine umfangreichen Erfahrungen und Netzwerke in den Bereichen Medien, Unternehmensentwicklung und Private Equity erheblich zur Weiterentwicklung der Tele München Gruppe beitragen. Schwerpunkte seines Aufgabenbereichs werden im Aufbau neuer digitaler Geschäftsmodelle und in der strategischen Diversifizierung der Geschäftsfelder liegen.“, erklärt Herbert L. Kloiber, Geschäftsführer der TMG.

Quelle: ots

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"