AktuellUnternehmen

Mitarbeiter wählen Zühlke Engineering zu einem der besten Arbeitgeber Deutschlands

Eschborn/Berlin – Der Eschborner Technologie-Dienstleister Zühlke Engineering erzielt im aktuellen Great Place to Work® Wettbewerb «Beste Arbeitgeber 2016» eine Topplatzierung. Unter den deutschen IT-Unternehmen belegten die Eschborner Innovationsexperten einen hervorragenden 11. Rang bei den Unternehmen bis 500 Mitarbeiter. Insgesamt nahmen 613 Unternehmen an der Benchmark-Untersuchung zur Qualität und Attraktivität der Arbeitsplatzkultur teil.

Quellenangabe: "obs/Zühlke Engineering GmbH/Gero Breloer"
Quellenangabe: „obs/Zühlke Engineering GmbH/Gero Breloer“

Ausgezeichnet wurden IT-Unternehmen, die aus Sicht ihrer Mitarbeiter eine besonders vertrauenswürdige, förderliche und attraktive Arbeitsplatzkultur aufweisen. Dazu Fabrizio Ferrandina, Geschäftsführer der Zühlke Engineering Deutschland GmbH: „Wir freuen uns über den Preis, aber mehr noch über das Vertrauen, das uns unsere Mitarbeiter entgegen bringen. Eine innovationsfördernde Kultur ist für uns Voraussetzung, um als Dienstleister für Innovationsprojekte erfolgreich zu sein. Innovation lässt sich nicht von Oben verordnen, wir leben sie täglich. Für mich ist es daher entscheidend, dass die Organisation hierfür die idealen Voraussetzungen schafft. Wir stellen Top-Talente ein, fördern High-Tech im Rahmen der Projekte und projektbegleitender Ausbildung. All dies motiviert uns zu Spitzenleistungen.“

Hintergrund zum Wettbewerb

Bewertungsgrundlage war eine anonyme Befragung der Mitarbeiter zu zentralen Arbeitsplatzthemen wie Führung, Vertrauen in der Zusammenarbeit, Identifikation, Teamgeist, berufliche Entwicklung, Vergütung, Gesundheitsförderung und Work-Life-Balance. Zudem wurde die Qualität der Maßnahmen der Personalarbeit zur Unterstützung und Förderung der Mitarbeiter bewertet.

Insgesamt nahmen 613 Unternehmen an der aktuellen Benchmark-Untersuchung zur Qualität und Attraktivität der Arbeitsplatzkultur teil und stellten sich einer unabhängigen Prüfung durch das Great Place to Work® Institut.

Quelle: ots

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"