AktuellUnternehmen

Michael Garvens bleibt bis 2022 Chef des Flughafens Köln/Bonn

Köln – Der Aufsichtsrat der Flughafen Köln/Bonn GmbH hat den Vertrag mit dem Vorsitzenden der Geschäftsführung, Michael Garvens (57), um weitere 5 Jahre bis Januar 2022 verlängert. „Michael Garvens hat den Flughafen in den vergangenen 14 Jahren nachhaltig auf Erfolgskurs geführt. Deshalb freuen wir uns, dass er auch in Zukunft an der Spitze des Unternehmens stehen wird“, sagt der Aufsichtsratsvorsitzende der Flughafen Köln/Bonn GmbH, Dr. Volker Hauff.

Quellenangabe: "obs/Köln Bonn Airport"
Quellenangabe: „obs/Köln Bonn Airport“

Als Vorsitzender der Geschäftsführung hat Michael Garvens den Köln Bonn Airport strategisch neu positioniert und zum führenden Low-Cost-Flughafen in Deutschland entwickelt. Jüngster Erfolg war die Ansiedlung der neuen Lufthansa-Tochter Eurowings, die seit November Low-Cost-Langstreckenflüge ab Köln/Bonn anbietet. Für dieses in Kontinental-Europa einmalige Konzept hatte sich Michael Garvens immer wieder stark gemacht. Auch das Frachtvolumen wuchs in seiner Zeit als Flughafenchef um fast 70 Prozent. Ihm gelang es, den Großkunden FedEx anzusiedeln und damit den Umzug von DHL nach Leipzig zu kompensieren.

Michael Garvens kam im Februar 2002 als Kaufmännischer Geschäftsführer zum Köln Bonn Airport. Seit 2004 ist er Vorsitzender der Geschäftsführung. Sein aktueller Vertrag läuft bis Januar 2017.

Quelle: ots

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"