Highlights

Online-Auftritt mit intuitiver Benutzerführung und neuem Design



www.mywirecard.com: Ob die kostenlose virtuelle Mastercard zum komfortablen Einkauf im Netz oder die unperso­na­lisierte mywirecard 2go Visa aus dem stationären Handel: Unter dem Markennamen mywirecard erhält der Kunde genau die Prepaidkarte, die am besten zu ihm passt

München/Grasbrunn (ots) –

www.mywirecard.com ist seit heute mit intuitiver Benutzerführung und in neuem Design online. Für Nutzer ist es künftig noch einfacher: Ob es darum geht, die am POS gekaufte mywirecard 2go Visa zu aktivieren, Geld auf die Guthabenkarte zu laden oder sich einen aktuellen Überblick über die getätigten Umsätze zu verschaffen.

Kunden von mywirecard 2go Visa profitieren von einer unschlagbaren Kombination: Die als E-Geld angelegte Karte funktioniert wie andere im stationären Handel erhältliche Prepaid-Karten nach der Devise “Bargeld fürs Internet” und ermöglicht anonymes und einfaches Bezahlen im Onlineshop oder am POS. Im Gegensatz zu anderen Angeboten überzeugt die Karte damit durch eine flächendeckende Akzeptanz – ob im Geschäft in der Fußgängerzone, im Ausland oder im Webshop. Die mywirecard 2go Visa Prepaidkarte der Wirecard Bank AG schließt damit eine Lücke vergleichbarer Geschenkkarten- oder Vouchersysteme. Diese sind zwar am POS erhältlich, gleichzeitig aber in den Einsatzmöglichkeiten auf bestimmte Händlergruppen beschränkt.

Dank der Prepaid-Funktion haben Nutzer ihre Ausgaben stets im Blick und erhöhen die Sicherheit. Denn eine Zahlung ist nur dann möglich, wenn der entsprechende Betrag als Guthaben zur Verfügung steht. Wer beim Einkauf im Netz Sicherheitsbedenken hat, profitiert von der Anonymität. Eine einmalige Aufladung der mywirecard 2go Visa direkt beim Kauf ist kostenlos und erfordert keine persönlichen Daten. Soll die Karte zur Wiederaufladung freigeschaltet werden, muss sich der Nutzer unter Angabe persönlicher Daten registrieren und kann die Karte dann beliebig oft gegen Gebühr wiederaufladen.

“Wir haben mywirecard 2go Visa entwickelt, um Konsumenten die unkomplizierte ‘Barzahlung’ im Internet zu ermöglichen. So einfach wie sie die Karte erwerben können, sollen Kunden die Karte auch aktivieren oder ihre Umsätze einsehen können. Daher war die Weiterentwicklung unseres Online-Portals www.mywirecard.com ein logischer Schritt”, so Oliver Bellenhaus, Executive Vice President Consumer Products der Wirecard Bank AG.

Und so funktioniert’s:

mywirecard 2go Visa ist an Tankstellen und Kiosken in ganz Deutschland für 9,95 Euro erhältlich. Der Stationenfinder unter www.mywirecard.com zeigt die nächstgelegene Verkaufs- bzw. Aufladestation an. Beim Kauf der Karte ist die erstmalige Aufladung kostenfrei und zwar in den Wertstufen 25, 50, 100 oder 150 Euro. Innerhalb weniger Sekunden lässt sich die Karte per SMS oder über das Internet aktivieren und der eingezahlte Betrag steht sofort zur Verfügung.

Die Nutzung des Internets als Einkaufsmöglichkeit nimmt für immer mehr Menschen in ganz Europa an Bedeutung zu. Die mywirecard 2go Visa trägt dieser Entwicklung Rechnung und bietet den unterschiedlichen Käuferschichten eine effektive Möglichkeit zum sicheren Einkauf im Internet: Wer aus Sicherheitsbedenken seine persönlichen Daten nicht preisgeben will, profitiert von der Anonymität der Karte. Auch Kunden, deren Bonität für eine herkömmliche Kreditkarte nicht ausreicht oder die den bürokratischen Aufwand scheuen, erhalten mit der mywirecard 2go Visa eine perfekte Lösung. Nicht zuletzt ist die Karte eine originelle Geschenkidee.

Ist das Guthaben aufgebraucht, kann mywirecard 2go Visa nach der Online-Registrierung, bei welcher der Nutzer persönliche Daten angeben muss, erneut aufgeladen werden. Mit dem Ausbau von www.mywirecard.com erfüllt die Wirecard Bank AG erneut ihren Anspruch, Kundenbedürfnisse optimal zu bedienen.

Über Wirecard:

Die Wirecard AG zählt zu den führenden internationalen Anbietern elektronischer Zahlungs- und Risikomanagementlösungen. Weltweit unterstützt die Wirecard-Gruppe über 11.000 Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen bei der Automatisierung ihrer Zahlungsprozesse und der Minimierung von Forderungsausfällen. Die Wirecard Bank AG ist Principal Member von Visa, MasterCard sowie JCB und als Kreditkarten-Acquirer in 69 Ländern weltweit aktiv; mit mehr als 100 Transaktions- und 15 Auszahlungswährungen. Innerhalb der Wirecard-Gruppe bietet die Wirecard Bank innovative Lösungen in den Bereichen Corporate Banking, Prepaid- bzw. Co-branded-Karten- sowie Konten-Produkte; sowohl für Geschäfts- als auch für Privatkunden. Die Wirecard AG ist an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert (TecDAX, ISIN DE0007472060, WDI).

www.wirecard.de | www.wirecardbank.de | www.mywirecard.com

Orginal-Meldung: http://www.presseportal.de/pm/15202/1765460/wirecard_ag/api

ots

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich willige ein, dass meine Angaben aus diesem Kontaktformular gemäß Ihrer Datenschutzerklärung erfasst und verarbeitet werden. Bitte beachten: Die erteilte Einwilligung kann jederzeit für die Zukunft per E-Mail an datenschutz@sor.de (Datenschutzbeauftragter) widerrufen werden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"