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Das Social Contact Center – Start der Support



Berlin (ots) – Als erstes deutsches Unternehmen bietet die Berliner reqorder solutions GmbH ab heute eine TÜV-zertifizierte Plattform für den professionellen und kostengünstigen Kundendialog im Social Web an. Das Social Contact Center ist eine auf Communitys ausgerichtete Software, die einen autarken Kundensupport ermöglicht und so Firmen personell und finanziell entlastet. “Wir haben eine datenschutzkonforme Plattform entwickelt, mit der Unternehmen eine Self-Service-Community aufbauen können. In unserem Social Contact Center sind die Kunden selbst die Experten und reagieren selbstständig auf Fragen, Kritik oder Lob in der Community”, erklärt Philipp Kemper, Geschäftsführer von reqorder. “Denn in Zeiten von Facebook, Twitter und Co. stoßen klassische Methoden wie Hotline und E-Mail-Support an ihre Grenzen. One-to-One-Kommunikation war gestern, heute zählt Many-to-Many.”

Die Vorteile liegen auf der Hand: Die Servicequalität steigt, häufig gestellte Anfragen reduzieren sich und der Kundensupport wird zum Innovationsmotor. Als Social-Business-Software-Lösung lässt sich das Social Contact Center in alle Kanäle integrieren. Durch die Speicherung aller Daten bleibt bereits bestehender Content erhalten und ist jederzeit abrufbar. So unterstützt das Social Contact Center die Positionierung des Unternehmens im Internet. Auch eine bessere Kundenbindung wird erreicht. Auf der Plattform findet der User umgehend die gesuchten Antworten und so steigen seine Zufriedenheit und seine Loyalität. Ein integriertes Workflow-System sorgt dafür, dass nur Überläufe aus dem Social Contact Center ans Contact Center weitergeleitet werden.

Das Know-how zur Betreuung der Community bringt reqorder mit. Um die Motivation der Kunden zu steigern, wird insbesondere auf Gamification gesetzt. Das heißt, es werden Erfahrungspunkte, Ranglisten oder finanzielle Anreize eingesetzt. reqorder ist auch bestens mit den Herausforderungen des Kundensupports vertraut. Durch die Zusammenarbeit mit Pilotfirmen konnte reqorder die Software stetig weiterentwickeln und so perfekt an die Anforderungen wie Datensicherheit und messbare Erfolge anpassen.

www.reqorder.com

Orginal-Meldung: http://www.presseportal.de/pm/104696/2217120/innovation-von-reqorder-das-social-contact-center-start-der-support-plattform-fuer-effizienten/api

ots

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