AktuellFinanzwesen

Geld-zurück-Garantie für Panasonic Haushaltsgroßgeräte

Hamburg – Ab dem 15. Februar liefert Panasonic mit einer großen Verkaufsförderungsaktion sehr gute Argumente zum Kauf eines innovativen Haushaltsgroßgeräts aus dem breitgefächerten Sortiment. Im Aktionszeitraum gilt für Waschmaschinen, Trockner und Kühlschränke eine Geld-zurück-Garantie. Der Kunde bekommt damit die Möglichkeit, das Gerät 30-Tage lang nach dem Kauf zu testen und gegebenenfalls zurückzugeben. Die Abholung und Erstattung des vollen Kaufpreises erfolgen ganz im Sinne des Endverbrauchers – zeitnah und ohne zusätzlichen Aufwand. Während des gesamten Aktionszeitraums unterstützt Panasonic die teilnehmenden Fachhändler mit aufmerksamkeitsstarkem PoS-Material.

Quellenangabe: "obs/Panasonic Deutschland"
Quellenangabe: „obs/Panasonic Deutschland“

„Das durchweg positive Feedback zu unserer erfolgreichen Cashback-Aktion im vergangenen Jahr hat uns dazu bewegt, erneut den direkten Fokus auf Abverkaufs fördernde Maßnahmen im Fachhandel mit direktem Nutzen für den Endkunden zu legen. Mit der Geld-zurück-Garantie geben wir dem Kunden die Möglichkeit, sich von der hohen Qualität unserer Produkte ohne Risiko zu überzeugen“, sagt Michael List, Vertriebsleiter Unterhaltungselektronik und Weiße Ware bei Panasonic Deutschland. „Der Fachhändler wird von uns im Abverkauf unterstützt, ohne einen direkten Mehraufwand zu haben. Wir setzen so weiter auf qualitatives Wachstum im Bereich der Weißen Ware und laden alle Handelspartner dazu ein, diese Aktion gemeinsam mit uns zu promoten.“

Selbstverständlich unterstützt Panasonic neben der klassischen Pressearbeit den Fachhandel mit einem umfassenden PoS-Paket – dafür werden Aufsteller, Sticker und Abreißblöcke zur Verfügung gestellt. So werden die potenziellen Kunden im Fachhandel gezielt auf die Aktion aufmerksam gemacht und können sich direkt beim Fachhändler über die Geld-zurück-Garantie informieren lassen.

Und so einfach funktioniert es:

Der Kunde kauft im Aktionszeitraum vom 15.02.2016 bis 31.07.2016 eines der aufgeführten Produkte bei einem Händler in Deutschland oder Österreich. Anschließend hat er 30 Tage Zeit, sein Produkt zu testen. Innerhalb dieses Zeitraums kann sich der Kunde beim Panasonic-Service melden und die Abholung des Haushaltsgroßgeräts veranlassen – damit ist der späteste Termin für eine Teilnahme der 30.08.2016. Das zur Abholung bereit stehende Gerät wird dann vom Panasonic Service mitgenommen. Die Rückerstattung des Kaufpreises erfolgt per Überweisung auf das Bankkonto.

Quelle: ots

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"