AktuellAuto & VerkehrMesse & Kongress

Ford auf der IAA Pkw: Neues SUV-Top-Modell Edge feiert seine Europa-Premiere

Köln – Ford präsentiert sich an den beiden Pressetagen der Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) Pkw mit unterschiedlichen Schwerpunkten: Am ersten Pressetag, Dienstag, 15. September, geht es auf dem Ford-Stand in Halle 9.0 vor allem um die Themen Sport Activity Vehicles (SUV) und Allradantrieb (AWD). Im Mittelpunkt steht dabei der neuen Edge, der dann erstmals in der Europa-Version zu sehen sein wird. Der Edge ist das neue SUV-Spitzenmodell des Konzerns in Europa und wird Mitte 2016 auf den Markt kommen. Europa-Premiere feiert am ersten Pressetag auch der neue Ranger in der Top-Ausstattungsversion „Wildtrak“. Darüber hinaus präsentiert Ford die komplette europäische SUV- und Allrad-Produktpalette – zu der je nach gewählter Ausstattung auch der neue Ford Focus RS, der Mondeo, der S-MAX und der Galaxy gehören. Ford stellt zudem den grundlegend aufgewerteten EcoSport vor – ein kompaktes Livestyle-SUV, das ab sofort auch ohne das Reserverad am Heck erhältlich ist.

Der zweite Pressetag (Mittwoch, 16. September) steht bei Ford dann unter dem Motto „Ford Performance“. Im Blickpunkt stehen dabei Hochleistungs-Sportfahrzeuge wie der Ford GT, der Mustang, der Focus RS oder auch der Focus ST.

Quellenangabe: "obs/Ford-Werke GmbH"
Quellenangabe: „obs/Ford-Werke GmbH“

„Ford Live!“-Webcasts zu interessanten Themen Unter dem Link http://iaa2015.fordpresskits.com geben „Ford Live!“-Webcasts bereits an den beiden IAA-Pressetagen Einblicke in spannende Themen – angefangen bei SUV-Kundentrends bis hin zur „Gamification“. Im einzelnen:

Dienstag, 15. September

  • 11:00 – 11:15 Uhr: Jim Farley (Chairman and CEO, Ford of Europe) und Andrew Eynon (Analyseunternehmen BSM) diskutieren über das Thema Sport Activity Vehicles (SUV-Marktentwicklung, -Kundentrends).
  • 15:00 – 15:15 Uhr: Derek Ward (Manager Global Advanced Vehicle Dynamics, Ford of Europe) und weitere Experten informieren über das Thema Allradantrieb (Vor- und Nachteile der unterschiedlichen AWD-Antriebssysteme).

Mittwoch, 16. September

  • 11:00 – 11:15 Uhr: Barb Samardzich (Vice President and Chief Operating Officer, Ford of Europe) und Björn Bartholdy (Professor für Medien-Design und Co-Direktor des Cologne Game Lab) diskutieren über das Thema: Globale Fragen der Mobilität und „Gamification“.
  • 13:00 – 13:15 Uhr: Roelant de Waard (Vice President Marketing, Sales & Service, Ford of Europe) und Ben Collins (bekannt als „Stig“ beim BBC-Automagazin „Top Gear“) diskutieren über die Ford Performance-Produktfamilie und dabei insbesondere über den neuen Ford Focus RS.

Quelle: ots

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"