AktuellFeatured

Sky Deutschland ist Förderer der Special Olympics Garmisch-Partenkirchen 2013

Unterföhring, 14. Januar 2013 – Gemeinsam stark: Sky ist Partner der Special Olympics Garmisch-Partenkirchen 2013, die vom 14. bis 17. Januar unter der Schirmherrschaft des Bayerischen Ministerpräsidenten Horst Seehofer stattfinden. Bei den Nationalen Winterspielen für Menschen mit geistiger Behinderung geben ca. 700 Athletinnen und Athleten in sieben Sportarten ihr Bestes. Sky und Special Olympics kooperierten bereits im vergangenen Jahr zu den Nationalen Sommerspielen in München.

Copyright: Sky Deutschland

Als offizieller Förderer unterstützt Sky Special Olympics mit Sponsoringmaßnahmen. Zusätzlich sind 40 freiwillige Helfer aus allen Unternehmensbereichen vor Ort, die Sky im Rahmen seines Corporate-Volunteering-Programms „helping hands“ für die Dauer ihres Einsatzes freistellt. Im wettbewerbsfreien Angebot der Spiele, das allen Besuchern und Athleten offensteht und als Schnittstelle für Menschen mit und ohne Behinderung konzipiert ist, betreuen die Sky Mitarbeiter die Sportlerinnen und Sportler und führen sie an die einzelnen Disziplinen heran. Zudem wird ein Reporterteam von Sky Sport News HD, dem 24-Stunden-Sportnachrichtensender von Sky, über die Wettbewerbe berichten.

Carsten Schmidt, Vorstand Sports, Advertising Sales & Internet von Sky Deutschland und Vorstand der Sky Stiftung: „Special Olympics verbindet sportliche Spitzenleistung und soziale Inklusion in einzigartiger Weise. Dass wir mit unserer Sportkompetenz und dem Engagement unserer Mitarbeiter wieder zum Gelingen dieser großartigen Veranstaltung und zur Verwirklichung der Idee der Spiele beitragen können, erfüllt uns mit Stolz.“

Über das konkrete Engagement von Sky bei den Wettbewerben hinaus hat die Sky Stiftung gemeinsam mit Special Olympics Deutschland ein Pilotprojekt zur Förderung der sportlichen Betätigung junger Menschen mit geistiger Behinderung an ausgesuchten Förderschulen in Sachsen initiiert. Mithilfe von Schulwettbewerben sollen dabei mehr Kinder und Jugendliche motiviert werden, eine Sportart zu erlernen. Aktuell sind nur rund acht Prozent der Jungen und Mädchen mit geistiger Behinderung im organisierten Sport tätig.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich willige ein, dass meine Angaben aus diesem Kontaktformular gemäß Ihrer Datenschutzerklärung erfasst und verarbeitet werden. Bitte beachten: Die erteilte Einwilligung kann jederzeit für die Zukunft per E-Mail an datenschutz@sor.de (Datenschutzbeauftragter) widerrufen werden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"