AktuellFeatured

Sachsen-Anhalt setzt auf Medizintechnik

Copyright: obs/IMG – Investitions- und Marketinggesellschaft Sachsen-Anhalt mbH

Magdeburg (ots) – Gesundheitswirtschaft wird in Ostdeutschland als wirtschaftlicher Antrieb der Region betrachtet. Laut Nord/LB wird sich „der Wachstumskurs der Gesundheitswirtschaft in Sachsen-Anhalt mittel- bis langfristig weiter fortsetzen“. Die Notwendigkeit läge im Trend zur Wohlfühlgesellschaft, aber vor allem in der demografischen Entwicklung: Die Lebenserwartung steigt, die Menschen werden immer älter bei gleichzeitig sinkender Geburtenrate.

Die Beschäftigten in der Gesundheitswirtschaft haben in Sachsen-Anhalt einen Anteil von 13,5 Prozent an der Gesamtbeschäftigten-Zahl. Damit zählt die Gesundheitswirtschaft zu den beschäftigungsstärksten Bereichen. Die Innovationsstrategie des Landes Sachsen-Anhalt definiert zudem die Medizintechnik als weiter auszubauenden Schwerpunkt in der Gesundheitswirtschaft, da ihr eine exzellente Wissenschaftsbasis sowie ein ausbaufähiges Wirtschaftspotenzial zugesprochen werden.

     
ARKM.marketing


ARKM.marketing
     
ARKM.marketing


Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich willige ein, dass meine Angaben aus diesem Kontaktformular gemäß Ihrer Datenschutzerklärung erfasst und verarbeitet werden. Bitte beachten: Die erteilte Einwilligung kann jederzeit für die Zukunft per E-Mail an datenschutz@sor.de (Datenschutzbeauftragter) widerrufen werden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"