AktuellFeatured

Niederösterreichischer Tourismuspreis 2012

Copyright: Niederösterreichischer Tourismuspreis

Am Abend des 13. November wurden im Congress Casino Baden die Tourismuspreise 2012 für besondere Verdienste um die Tourismuswirtschaft in Niederösterreich verliehen.

Kategorie Wirtschaft – Ute und Josef Dietmann, Hotel Krainerhütte. In den zehn Jahren seiner Geschäftsführung ist es dem Paar gelungen, den Standort bei Baden mit attraktiven Innovationen aufzuwerten und den Nachwuchs an Fachkräften besonders zu fördern.

Die Schauspielerin verbindet ihre Biographie und ihr Lebensmittelpunkt mit Niederösterreich, sie tritt auch als Botschafterin für das „junge, moderne“ Niederösterreich auf, z.B. durch das Kulturprogramm „Wachau in Echtzeit“.

Mit der Back-Erlebniswelt Haubiversum in Petzenkirchen haben sie ein Top-Ausflugsziel geschaffen, das den lokalen Tourismus belebt und wirtschaftliche Impulse setzt.

Ihre Karriere begann vor niederösterreichischer Prachtkulisse, 1947 im Film „Hofrat Geiger“ als Wachauer Mädel. Sie blieb Niederösterreich stets verbunden. Heuer hat sie das Publikum der Festspiele in Weißenkirchen begeistert und ist für viele nach wie vor eine der bekanntesten Botschafterinnen der Wachau und damit ganz Niederösterreichs.

Tourismuslandesrätin Dr. Petra Bohuslav sieht in der Gala eine Gelegenheit, sich mit der Branche auszutauschen und ein Signal der Wertschätzung: „Mit dem Berg- und Gartensommer, den Weinherbst-Veranstaltungen und den Winterangeboten auf und abseits der Pisten bieten wir unseren Gästen das ganze Jahr attraktive Ausflugs- und Urlaubsziele. Die Vermittlung dieser Angebote und das Überzeugen der Gäste funktionieren aber nur mit den Partnern vor Ort. Ich danke allen Preisträgern für ihr Engagement!“

Prof. Christoph Madl, MAS, Geschäftsführer der Niederösterreich-Werbung: „Unsere Erfolgsgaranten sind Authentizität, Qualität, die schöne Landschaft, die Gastlichkeit, das kulturelle Angebot und die hervorragende Vielfalt bei Kulinarik und Wein – diesen Weg gehen wir nächstes Jahr weiter. Mit der Landesausstellung 2013 ‚Brot und Wein‘ gibt es ein hervorragendes Angebot.“

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich willige ein, dass meine Angaben aus diesem Kontaktformular gemäß Ihrer Datenschutzerklärung erfasst und verarbeitet werden. Bitte beachten: Die erteilte Einwilligung kann jederzeit für die Zukunft per E-Mail an datenschutz@sor.de (Datenschutzbeauftragter) widerrufen werden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"