AktuellFeatured

McDonald’s präsentiert Restaurant der Zukunft

München –  McDonald’s Deutschland startet in eine neue Ära: Bei der feierlichen Eröffnung des Flagship-Restaurants im Terminal 2 des Frankfurter Flughafens präsentierte das Unternehmen sein Restaurant der Zukunft. „Unser neues Flagship-Restaurant ist das Schaufenster in die neue McDonald’s Welt“, erklärte Holger Beeck, Vorstandsvorsitzender McDonald’s Deutschland im Rahmen der Eröffnung. Mit mehr als 500 Sitzplätzen und einer Grundfläche von 2.300 Quadratmetern ist der Flagship-Store das größte McDonald’s Restaurant Deutschlands, in das darüber hinaus das größte McCafé Europas (ca. 100 Sitzplätze auf 400 Quadratmetern) integriert ist. Ab dem 31. März 2015 können auch alle McDonald’s Gäste das frisch eröffnete McDonald’s Restaurant von morgen erleben.

Quellenangabe: "obs/McDonald's Deutschland"
Quellenangabe: „obs/McDonald’s Deutschland“

Restaurant der Superlative

Zahlreiche Neuheiten machen den Besuch zum besonderen Erlebnis: Am Welcome Desk wird jeder Gast persönlich von einem Mitarbeiter begrüßt. In einem ausgewiesenen Bereich des Restaurants bietet McDonald’s zudem einen Tisch Service an:

Hierbei bestellt der Gast sein Essen am Front Counter, an einem Easy Order Terminal oder direkt bei einem Mitarbeiter mit Tablet-PC. Voraussetzung hierfür ist eine neue IT-Infrastruktur. Die Produkte werden dann auf Wunsch direkt am Platz serviert. Dabei werden alle Produkte erst auf Bestellung für den Gast zubereitet. Möglich wird dies durch ein neues Küchen- und Bestellsystem. Dadurch kann künftig noch individueller auf die Wünsche der Gäste eingegangen werden. „Unser Ziel ist ein Mehr an Flexibilität, ohne die Vorzüge unseres schnellen und effizienten Systems aufgeben zu müssen“, so Beeck.

Das McDonald’s Restaurant der Zukunft präsentiert sich am Frankfurter Flughafen zudem noch digitaler, interaktiver und familienorientierter: Digitale Menüboards im Restaurant und im McCafé präsentieren das Angebot übersichtlich und an die aktuelle Tageszeit angepasst.

Markenerlebnis für die ganze Familie

McDonald’s wird zukünftig Familien wieder stärker in den Fokus rücken. Dies wird auch in Frankfurt deutlich: Dort erstreckt sich das größte Playland Europas auf 300 Quadratmetern – inklusive einer neun Meter hohen Rakete zum Klettern und Spielen. Aber nicht nur für Kinder werden Erlebniswelten geschaffen. Das Lebensgefühl der Junggebliebenen jeden Alters wird angesprochen. McDonald’s steht auch in Zukunft für unkomplizierten Genuss in entspannter Atmosphäre. Das beweist auch der neue Markenauftritt, der nun auch direkt im Restaurant zu erleben ist – u. a. durch eine neue Food-Fotografie. Damit greift McDonald’s aktuelle Trends aus den sozialen Medien auf.

Premium für alle: die neue Genussklasse bei McDonald’s

Auch auf Produktebene setzt McDonald’s den Kurs in Richtung Zukunft konsequent fort. Einen entscheidenden Schritt bilden hierfür die neuen Burger Bacon Clubhouse Beef und Bacon Clubhouse Chicken. Damit integriert McDonald’s die aktuelle „Burger-Bewegung“ in eine neue Produktplattform. Zudem öffnet sich McDonald’s auch neuen Trends: „Die Zahl der Vegetarier und Flexitarier wächst jedes Jahr. Für uns als Gastronomieunternehmen ist dies eine Chance, auch für diese Gästegruppen attraktive Angebote zu entwickeln“, erklärte Beeck. Aus diesem Grund wird McDonald’s noch in diesem Jahr eine fleischlose Variante des Clubhouse Burgers in die Restaurants bringen. Doch ob mit Rindfleisch, Hähnchenbrust oder komplett vegetarisch – mit allen Burgern verbindet das Unternehmen laut Holger Beeck einen klaren Anspruch: „Wir werden unseren Gästen stets das beste Produkt zum besten Preis bieten! Wir nennen das die Demokratisierung von Qualität.“

Quelle: ots

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"