AktuellFeatured

Junge Themen auf BKK Pfalz-Website

Ludwigshafen – Sex, Verhütung, Liebeskummer – die Inhalte der neuen Lebenswelt „Junge Leute“ auf bkkpfalz.de heben sich zum größten Teil von den typischen Themen einer Krankenkasse ab. So gibt es etwa unter „Lernen & Arbeiten“ Tipps für Schulabgänger, die noch keinen Masterplan fürs Leben haben. Und wer eine große Krise durchlebt, kann sich unter „Risiken & Sorgen“ Hilfsangebote und Tipps holen.

Quellenangabe: "obs/BKK Pfalz/dieth + schröder"
Quellenangabe: „obs/BKK Pfalz/dieth + schröder“

Neben ernsten Themen gibt es auch viel fröhliche Abwechslung. Das Online-Quiz fragt Gesundheitswissen ab und belohnt mit der Chance auf einen Gewinn, und unter „Spaß & Freizeit“ locken Berichte über Funsport und regelmäßig neue Videoclips.

„Wir wollen unseren jungen Kunden mehr bieten als reine Versicherungsthemen und vor allem echt und authentisch rüberkommen. Dass wir unsere junge Zielgruppe daher auf den neuen Themenseiten duzen, gehört mit zu der freundschaftlich-lockeren Ansprache“, so Martina Stamm, Leiterin Unternehmenskommunikation der BKK Pfalz.

Authentizität wird vor allem auch durch die Bebilderung des Internetauftritts erreicht. Schon beim Relaunch der Website im Februar 2013 entschied sich die BKK Pfalz für Laienmodels, um der Beliebigkeit durch Agenturfotos zu entkommen. Bei den jungen Themen ist man noch einen Schritt weiter gegangen und hat die eigenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gecastet. Mit Erfolg, denn die Fotos wirken lebendig, echt und unangestrengt. Die Website der BKK Pfalz ist somit ein Beispiel für gelungene Teamarbeit.

Die BKK Pfalz ist eine bundesweit geöffnete gesetzliche Krankenkasse mit Sitz in Ludwigshafen und besteht seit 1923. Über 400 Mitarbeiter betreuen ca. 230.000 Versicherte.

Quelle: ots

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich willige ein, dass meine Angaben aus diesem Kontaktformular gemäß Ihrer Datenschutzerklärung erfasst und verarbeitet werden. Bitte beachten: Die erteilte Einwilligung kann jederzeit für die Zukunft per E-Mail an datenschutz@sor.de (Datenschutzbeauftragter) widerrufen werden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"