AktuellFeatured

HUBER Packaging Group schließt Erwerb der chemisch-technischen

Öhringen – Das Familienunternehmen HUBER Packaging Group aus Öhringen hat den Erwerb der chemisch-technischen CROWN Weißblechverpackungsstandorte in der Schweiz (Aesch), Finnland (Helsinki), Großbritannien (Liverpool) und Frankreich (Rouen) erfolgreich abgeschlossen. Wie HUBER heute mitteilte, liegen alle notwendigen Genehmigungen vor. Damit ist das sogenannte „closing“ der Transaktion, die Ende 2014 angekündigt wurde, offiziell erfolgt. Über die finanziellen Details und den Kaufpreis haben die Parteien Stillschweigen vereinbart. Mit der Akquisition baut HUBER seine Marktanteile im Kerngeschäft in Europa aus und schafft Zugänge in Märkte, in denen das Unternehmen bisher nicht aktiv war. Die konkreten Schritte zur Integration der neuen Standorte werden jetzt in internen Expertenteams erarbeitet. Die Zukäufe stellen für HUBER einen wichtigen Meilenstein im Zuge der strategischen Weiterentwicklung des Unternehmens dar.

Quellenangabe: "obs/HUBER Packaging Group GmbH/Montage: HUBER Packaging Group"
Quellenangabe: „obs/HUBER Packaging Group GmbH/Montage: HUBER Packaging Group“

HUBER stärkt sein Kerngeschäft und legt die Basis für weiteres Wachstum. Mit dem neuen Standort in der Schweiz schafft HU-BER zudem die Voraussetzungen, um ein Kompetenzcenter für Kunststoff als zweites zukunftsfähiges Standbein der Gruppe aufzubauen.

Thomas H. Hagen, Vorsitzender der Geschäftsführung der HUBER Packaging Group erklärte: „Mit der Akquisition schaffen wir eine noch leistungsfähigere Plattform für unsere Kunden. Wir treiben die Konsolidierung des Weißblechverpackungsmarktes in Europa aktiv voran und schaffen mit dem Kompetenzcenter in der Schweiz ein zweites zukunftsfähiges Standbein. Davon werden alle Standorte profitieren. Wir begrüßen unsere neuen Kolleginnen und Kollegen offiziell und sehr herzlich in der HUBER-Familie. Wir sind davon überzeugt, dass die neuen Standorte mit ihrem Tätigkeitsprofil bestens zu uns passen.

Im Netzwerk bieten wir jedem Standort die Möglichkeit, seine Stärken als lokale Einheit mit guten Marktzugängen einzubringen und auszubauen. Die nächsten Schritte der Integration werden jetzt in gemeinsamen Teams erarbeitet. Die Werte und Prinzipien, die HUBER als Familienunternehmen seit 140 Jahren auszeichnen und in deren Mittelpunkt die Mitarbeiter stehen, leiten unseren Weg. Der Rückhalt und die Unterstützung durch die Gesellschafterfamilien und den Beirat – nicht nur bei diesem Zukauf und der Internationalisierung – sind ein Erfolgsfaktor bei HUBER und wesentlicher Garant für Stabilität.“

Quelle: ots

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"