AktuellFeatured

Dr. Jürgen Rothenbücher wird neuer Präsident des DVAI

Düsseldorf/München (ots) – Zum neuen Präsidenten des Deutschen Verwaltungs- und Aufsichtsrats-Institut e.V (DVAI) ist Dr. Jürgen Rothenbücher, Partner bei A.T. Kearney und Leiter des Strategy Competence Center, gewählt worden. Er komplettiert den Vorstand, dessen Geschäftsführung weiterhin Alexander Bull verantwortet.

Quellenangabe: "obs/A.T. Kearney"
Quellenangabe: „obs/A.T. Kearney“

Dr. Jürgen Rothenbücher hat die von Aufsichtsratsberater Prof. Dr. Marcus Labbé im Jahr 2007 ins Leben gerufene, europaweit einzigartige Initiative seit den Ursprüngen begleitet und ist Gründungsmitglied des DVAI / German Institute of Directors.

„Das DVAI steht für eine Professionalisierung auf inhaltlicher Ebene durch Qualifizierung und Zertifizierung von Mandatsträgern. Es bietet Fortbildungsveranstaltungen auf Best-Practice-Niveau an, organisiert Symposien für die Aufsichtsratspraxis sowie Branchentage für Aufsichtsräte sowie Vorstände und führt angewandte Forschung im Bereich der Berufsbildung durch“, so der neugewählte DVAI-Präsident Rothenbücher.

Dr. Thomas Kienle, Vorsitzender des Aufsichtsrats und ebenso Gründungsmitglied: „Das DVAI versteht sich als gestaltender Pionier der Professionalisierung der Verwaltungs- bzw. Aufsichtsratstätigkeit. Es ist Initiator sowie Moderator diesbezüglicher Diskussionsprozesse. Das DVAI ist keine Vereinigung von Lobbyisten. Es ist unabhängig und gemeinnützig.“

Über A.T. Kearney

A.T. Kearney zählt zu den weltweit führenden Unternehmensberatungen für das Top-Management und berät sowohl global tätige Konzerne als auch führende mittelständische Unternehmen und öffentliche Institutionen. Mit strategischer Weitsicht und operativer Umsetzungsstärke unterstützt das Beratungsunternehmen seine Klienten bei der Transformation ihres Geschäftes und ihrer Organisation. Im Mittelpunkt stehen dabei die Themen Wachstum und Innovation, Technologie und Nachhaltigkeit sowie die Optimierung der Unternehmensperformance durch das Management von Komplexität in globalen Produktions- und Lieferketten. A.T. Kearney wurde 1926 in Chicago gegründet. 1964 eröffnete in Düsseldorf das erste Büro außerhalb der USA. Heute beschäftigt A.T. Kearney rund 3.000 Mitarbeiter in 39 Ländern der Welt. Seit 2010 berät das Unternehmen Klienten klimaneutral.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich willige ein, dass meine Angaben aus diesem Kontaktformular gemäß Ihrer Datenschutzerklärung erfasst und verarbeitet werden. Bitte beachten: Die erteilte Einwilligung kann jederzeit für die Zukunft per E-Mail an datenschutz@sor.de (Datenschutzbeauftragter) widerrufen werden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"