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Die PEINE-Gruppe baut Partnerschaft mit der Shandong Ruyi Group aus

Wilhelmshaven – Die PEINE-Gruppe, einer der führenden europäischen Hersteller für Herrenmode mit den Marken BARUTTI und MASTERHAND, hat ihre neue Partnerschaft mit dem größten chinesischen Herrenbekleidungskonzern, der SHANDONG RUYI TECHNOLOGY GROUP CO., LTD. in Jining City, China ausgebaut. Die Vereinbarung umfasst unter anderem die Expansion in die asiatischen Märkte sowie die Absicherung der weiteren Unternehmensfinanzierung der PEINE-Gruppe.

Quellenangabe: "obs/PEINE GmbH"
Quellenangabe: „obs/PEINE GmbH“

Nach der mehrheitlichen Übernahme der PEINE-Gruppe durch Shandong Ruyi im Januar 2014 konnten nunmehr die Eckpunkte der zukünftigen Zusammenarbeit vereinbart werden. Diese umfassen zunächst im Wesentlichen folgende strategische und operative Felder:

  •  Die Einführung der Marken BARUTTI und MASTERHAND auf dem asiatischen Markt
  •  Die Kooperation und Unterstützung bei strategischen Akquisitionen in Europa sowie die Absicherung der weiteren Unternehmensfinanzierung
  • Die enge Zusammenarbeit im Bereich Forschung und Produktentwicklung

Produktentwicklung

„Ob und in welchem Umfang die PEINE-Gruppe Teilbereiche ihre Produktion zur neuen Muttergesellschaft verlagert, ist dagegen noch nicht entschieden. Wir werden uns behutsam und mit großer Sorgfalt an dieses Thema heranarbeiten“, so Jan D. Leuze, CEO der PEINE- Gruppe. „Wir haben bei den Operations volle Handlungsfreiheit. Entscheidend ist ausschließlich, was der Kunde und der Markt von uns erwarten und wie wir dieses bestmöglich erfüllen können.“

Weiterhin betont Leuze, dass Ruyi als neuer Mehrheitsgesellschafter auch finanziell voll hinter der PEINE-Gruppe steht und das weitere Wachstum aktiv begleiten wird. Dazu gehört auch eine von Qiu Yafu, Chairman der Shandong Ruyi Group, am 04. April 2014 abgegebene Patronatserklärung für die derzeitigen und zukünftigen Verbindlichkeiten der PEINE-Gruppe, die Ende des vergangenen Jahres wirtschaftlich ins Schlingern geraten war. „Mit dieser verbindlichen Erklärung wollen wir das teilweise verlorene Vertrauen unserer Lieferanten wieder herstellen und auch dem Markt gegenüber ein klares Signal abgeben“, so Leuze. Die PEINE-Gruppe sei nach einer schwierigen Frühjahrssaison jetzt wieder „auf Kurs“, arbeite intensiv an neuen NOS-Programmen und an weiteren innovativen Kollektionen, mit denen verlorenerer Boden wieder gut gemacht werden soll und die, so Leuze, „den Markt aufhorchen lassen werden“.

 

Quelle: ots

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