Die Media Ventures GmbH mit Sitz in Köln übernimmt zum Jahresende
2012 100 Prozent der Anteile der freeXmedia GmbH, Tochterunternehmen
der freenet AG. Das Beteiligungsunternehmen baut damit seine Position
als Gesellschafter des größten unabhängigen Online-Vermarkters
konsequent weiter aus. Zum Portfolio von Media Ventures zählen
bereits u.a. die beiden Online-Vermarkter Ströer Interactive und
Business Advertising.
Rang 3 im Vermarkter-Ranking
Der Zusammenschluss der drei Online-Vermarkter würde nach
aktuellen Zahlen eine konsolidierte Vermarkterreichweite von 28,23
Mio. Unique Usern monatlich ergeben (ohne Unique
User-Überschneidungen). Aktuell erreicht Ströer Interactive monatlich
22,25 Mio. Unique User (Rang 9) freeXmedia 15,24 Mio. Unique User
(Rank 15) und Business Advertising 5,79 Mio. Unique User (Quellen:
AGOF internet facts 2012-09).
Dirk Ströer, geschäftsführender Gesellschafter der Media Ventures
GmbH, erklärt: "Wir freuen uns, dass wir einen weiteren Partner
gewinnen konnten und somit die Konsolidierung der
Online-Vermarkter-Landschaft weiter vorantreiben. Diesen Weg werden
wir auch in Zukunft konsequent weiter verfolgen und unsere
Marktführerschaft als neutraler Partner der Publisher ausbauen."
Über Media Ventures:
Die Media Ventures GmbH mit Sitz in Köln ist das
Beteiligungsunternehmen des Medienunternehmers Dirk Ströer. Media
Ventures fördert den Aufbau innovativer Geschäftsmodelle und
erschließt neue Märkte und Geschäftsfelder in den Bereichen
Technologie, Media, Telekommunikation und eCommerce. Media Ventures
öffnet Unternehmertalenten den Zugang zu einem führenden
Medienunternehmen und stellt sein umfangreiches Netzwerk zur
Verfügung. Dabei begleitet Media Ventures Unternehmer von der
Gründung über die Wachstumsphase bis zur Unternehmensreife.