AktuellFeatured

Bruno Wenn als Sprecher der DEG-Geschäftsführung bestätigt

Köln – Die KfW Bankengruppe als Gesellschafterin der DEG – Deutsche Investitions- und Entwicklungsgesellschaft mbH hat Bruno Wenn mit Wirkung zum 1. Oktober 2014 auf Empfehlung des DEG-Aufsichtsrates für weitere fünf Jahre zum Sprecher der DEG-Geschäftsführung bestellt.

Quellenangabe: "obs/DEG - Deutsche Investitions- und Entwicklungsgesellschaft"
Quellenangabe: „obs/DEG – Deutsche Investitions- und Entwicklungsgesellschaft“

„Mit Bruno Wenn setzen wir auf die Fortführung der erfolgreichen Zusammenarbeit mit einem hervorragenden Experten für Finanzierungen in Entwicklungs- und Schwellenländern. Die Förderung von Investitionen in Afrika liegt ihm besonders am Herzen. Mit dieser Geschäftsführung ist die DEG weiterhin hervorragend aufgestellt, um ihre Position als führender europäischer Finanzierer privater Investitionen in Entwicklungsländern weiter auszubauen“, sagte Dr. Norbert Kloppenburg, stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender der DEG und Vorstandsmitglied der KfW Bankengruppe.

Wenn ist seit 1. Oktober 2009 Sprecher der Geschäftsführung der DEG und verantwortet dort die Regionen Afrika und Lateinamerika. Zuvor war der 58jährige Wirtschaftswissenschaftler langjährig für die KfW tätig und zuletzt als Bereichsleiter im Geschäftsbereich KfW Entwicklungsbank für die Finanzielle Zusammenarbeit mit Subsahara-Afrika verantwortlich. Die weiteren Mitglieder der DEG-Geschäftsführung sind Dr. Michael Bornmann und Philipp Kreutz.

Quelle: ots

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich willige ein, dass meine Angaben aus diesem Kontaktformular gemäß Ihrer Datenschutzerklärung erfasst und verarbeitet werden. Bitte beachten: Die erteilte Einwilligung kann jederzeit für die Zukunft per E-Mail an datenschutz@sor.de (Datenschutzbeauftragter) widerrufen werden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"