AktuellFeatured

Automobilzulieferer Carcoustics setzt bei neuer HR-Kampagne auf Authentizität

Leverkusen – Carcoustics, der Entwickler und Hersteller akustischer und thermisch wirksamer Bauteile für die Automobilindustrie und andere Industriezweige, hat eine neue globale Arbeitgeber-Markenkampagne gestartet. Im Mittelpunkt stehen dabei die eigenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die authentisch und glaubwürdig vermitteln, dass Carcoustics für sie ein attraktiver Arbeitgeber ist und zu Recht die Auszeichnung Top Arbeitgeber trägt. Diese hat der Automobilzulieferer gerade im zweiten Jahr in Folge erhalten, ist also auch 2015 „Top Arbeitgeber Automotive“. Die Zertifizierung erfolgt durch eine unabhängige Untersuchung des Top Employers Institutes, das seit 1991 weltweit Unternehmen auszeichnet, die gute Arbeitsbedingungen für ihre Mitarbeiter generieren.

Die Kampagne steht unter der Überschrift „Werden Sie Teil unserer Zukunft“ und wendet sich an Nachwuchs-, Fach- und Führungskräfte sowie Hochschulabsolventen. „Wir wollten bewusst keine klassischen Hochglanz-Fotos mit externen Models einsetzen. Carcoustics hat motivierte Mitarbeiter, die in ihrer vielfältigen und spannenden Arbeitsumgebung viel besser für eine authentische Werbekampagne eingesetzt werden können“, erklärt Personalleiter Thomas Sundermann. „In den kommenden Jahren bieten wir viele neue Stellen über die ganze Bandbreite unseres Fachportfolios – vom Auszubildenden bis zum Ingenieur oder auch Geschäftsführer.

Quellenangabe: "obs/Carcoustics Shared Services GmbH"
Quellenangabe: „obs/Carcoustics Shared Services GmbH“

Es lohnt sich, Teil unserer Zukunft zu werden. Das wollen wir vermitteln.“

Vier Zielgruppen hat Carcoustics bei der Kampagne besonders im Blick: Junge Leute im Dualen Studium, zukünftige Auszubildende, Absolventen und Fach- und Führungskräfte. Mit jeder Gruppe wird eine eigene Kernaussage verbunden:

  • Fach- und Führungskräfte: Entwickeln Sie unsere Produkte weiter. Und sich selbst.
  • Duale Studenten: Wir formen Teile für Autos, Züge und Haushaltsgeräte. Und Ihr Wissen.
  • Absolventen: Wir bieten eine klangvolle Zukunft. Und Sie Ihr Engagement.
  • Azubis: Unsere Mitarbeiter lernen jeden Tag dazu. Genau wie wir.

Verstärkt durch diese Überschriften wird den Bewerbern in einer eingängigen Tonalität ein Versprechen gegeben, das die authentische Unternehmenskultur von Carcoustics unterstreicht. Als Signalfarbe sorgt Türkis für einen Hingucker unter den sonstigen Unternehmensfarben Blau und Grau.

Die Arbeitgebermarkenkampagne wird nicht nur über klassische Print- und Online-Anzeigen vermittelt, sondern setzt zudem auf Social Media. Dort berichten die Mitarbeiter genauer über ihre Erfahrungen im innovativen und spannenden Arbeitsumfeld bei Carcoustics.

Quelle: ots

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"