AktuellFeatured

11. Golf Festival in Kitzbühel

Kitzbühel – Bereits zum elften Mal steht die Region Kitzbühel in diesem Sommer ganz im Zeichen des kleinen weißen Balles. Das traditionelle Golf Festival Kitzbühel – in DEM Golfzentrum der Alpen – lädt mit insgesamt 12 Turnieren und einem abwechslungsreichen Rahmenprogramm passionierte Golfer und zahlreiche Prominente in die Gamsstadt.

Quellenangabe: Golf Festival Kitzbühel
Quellenangabe: Golf Festival Kitzbühel

Wenn eine der schönsten Golfregionen der Alpen zum frühsommerlichen Top-Event lädt, werden nicht nur Prominente wie Didier Cuche oder Marc Girardelli vom Golf-Virus gepackt: Das beliebte Golf Festival Kitzbühel begeistert bereits zum 11. Mal Golfer aus nah und fern. Vier Top-Hotels – A-ROSA Kitzbühel, Rasmushof Hotel Kitzbühel, Sporthotel Reisch, Cordial Golf & Wellness Hotel Reith bei Kitzbühel – organisieren als Partner traditionell sportliche Höhepunkte und ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm mit dem besonderen Flair, für das die Gamsstadt in der ganzen Welt berühmt ist.

Heuer kann man sich auch erstmalig sein eigenes Kitzbühel Turnier nach Hause holen, denn der Golfclub, der mit den meisten Mitgliedern vertreten ist, gewinnt ein „waschechtes“ Kitzbühel-Turnier – veranstaltet von den Kitzbüheler Golfhotels. Neben der sportlichen Herausforderung bieten einige Turniere ganz besondere Höhepunkte: Beim Gourmet-Turnier am Rasmushof (25. Juni) erwartet die Spieler bei jedem zweiten Abschlag eine kulinarische Überraschung: Köstlichkeiten wie Champagnertrüffel in Golfballform oder echte Kitzbüheler Schmankerl machen das Turnier zum Erlebnis für alle Sinne. Natürlich spielt auch die wohl berühmteste Skipiste der Welt eine wichtige Rolle beim Golf Festival: Mit dem Golfschläger geht es bei der „Streif-Attack“ (27. Juni) über die schwierigste Abfahrtsstrecke der Welt. Vom Hahnenkamm-Starthaus bewältigen die Teilnehmer über 10 Löcher bzw. 800 Höhenmeter bis ins Tal.

„Die hohe Qualität dieser Turnierwoche wird auch durch die große Anzahl unserer Stammgäste bestätigt. Sie sind der beste und wertvollste Beweis, dass diese Veranstaltung zu Recht die Bezeichnung Festival trägt“, so Signe Reisch, Tourismuspräsidentin Kitzbühel (Rasmushof Hotel Kitzbühel).

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich willige ein, dass meine Angaben aus diesem Kontaktformular gemäß Ihrer Datenschutzerklärung erfasst und verarbeitet werden. Bitte beachten: Die erteilte Einwilligung kann jederzeit für die Zukunft per E-Mail an datenschutz@sor.de (Datenschutzbeauftragter) widerrufen werden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"