AktuellBildungUnternehmen

Erfahrene Personalberater relaunchen internationale Executive Search-Partnerschaft in Deutschland

Berlin/Düsseldorf/Hamburg – Die drei erfahrenen Executive Search-Partner Sabine von Anhalt, Annika Farin und Dr. Ulrich Beckendorff haben sich zur neuen Amrop Deutschland zusammengeschlossen. Amrop ist eine der weltweit größten Executive Search-Partnerschaften und schon seit 30 Jahren auf dem deutschen Markt präsent.

Langjährige Erfahrung im Executive Search

Die drei Gründungspartner verfügen allesamt über langjährige Erfahrungen in Executive Search und Leadership Assessment für die Top-Führungsebene. Damit bietet Amrop Deutschland ein breites Spektrum an branchenspezifischem Know-how sowie Netzwerk- und Beratungskompetenz. Schwerpunktbranchen der Personalberatung sind Life Sciences, Fast Moving Consumer Goods/Retail, Automotive & Industrial und Professional Services sowie Leadership Assessment, Post-Merger-Integration und Talent Management.

Teil der internationalen Amrop-Partnerschaft

Der internationale Kontext ist für Unternehmen in Deutschland, einer der weltweit führenden Volkswirtschaften, entscheidend. Als Partner eines der größten internationalen Executive Search-Unternehmen mit 83 Büros in 57 Ländern teilen die Gründer in Deutschland das Leistungsversprechen der Amrop-Gesellschaft, für die Klienten Top-Führungskräfte für künftige Herausforderungen zu identifizieren und als Leaders For What’s Next zu gewinnen.

Nachhaltigkeitsquote von 95 Prozent

Amrop Deutschland stellt hohe Ansprüche an die Qualität im Prozess, an die diagnostische Methodik sowie an die Nachhaltigkeit in der Besetzung. „Wir verstehen Direct Search als Beratungs-, nicht als Vertriebsleistung“, sagt Annika Farin: „In den vergangenen Jahren lag die Nachhaltigkeitsquote der Gründungspartner in den Besetzungen bei 95 Prozent. An diesem Anspruch halten wir im Sinne einer qualitativen Marktführerschaft fest“, ergänzt Sabine von Anhalt. Amrop Deutschland ist schon jetzt mit Büros in Berlin, Hamburg, Düsseldorf und München vertreten. „Das Unternehmen verfolgt eine ambitionierte Wachstumsstrategie mit der Integration weiterer Senior-Partner“, berichtet Dr. Ulrich Beckendorff.

Die drei Gründungspartner der neuen Amrop in Deutschland (von links nach rechts): Sabine von Anhalt, Annika Farin und Dr. Ulrich Beckendorff. Quelle: obs/Amrop GmbH
Die drei Gründungspartner der neuen Amrop in Deutschland (von links nach rechts): Sabine von Anhalt, Annika Farin und Dr. Ulrich Beckendorff. Quelle: obs/Amrop GmbH

Sabine von Anhalt

Sabine von Anhalt arbeitet seit über 20 Jahren für global tätige Pharma- und Consultingunternehmen und ist in Deutschland wie in Europa als eine der führenden Life Sciences-Experten im Executive Search anerkannt. Ihre Projekte reichen von globalen und nationalen General Management-Positionen bis hin zu hochgradig spezialisierten Profilen in Medizin, Forschung und Entwicklung sowie Arzneimittelzulassung und -herstellung. Bei den Fast Moving Consumer Goods liegt ihr Schwerpunkt auf ausgesuchten Klienten der Luxusgüterindustrie. Von Anhalt blickt auf über 250 abgeschlossene Executive Search-Projekte zurück. Die Diplom-Kauffrau ist Mitglied im Förderkreis der Deutschen Oper Berlin.

Annika Farin

Annika Farin verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in Consulting, Industrie und Executive Search. Sie war für zahlreiche Beratungsprojekte verantwortlich wie Post-Merger-Integrationen, Senior Executive Review-Prozesse und die Einrichtung von Talent Management. Farin begann ihre Karriere als Beraterin bei McKinsey und bekleidete anschließend zwei Führungspositionen im Human Resources Management. Sie hat Business Administration an der European School of Management (EAP) in Paris, Oxford und Berlin studiert. Ihr Betriebswirtschaftsstudium schloss sie mit einem Diplom/Diplôme Grande École ab und durchlief anschließend einen Masterstudiengang in Psychologie an der London School of Economics.

Dr. Ulrich Beckendorff

Dr. Ulrich Beckendorff ist seit mehr als 25 Jahren im Consulting tätig, 18 Jahre davon im Executive Search. Seine Beratungstätigkeit umfasst Projekte für das Top-Management in den Branchen Automotive, Engineered Products & Systems Engineering, Transport & Logistics und Professional Services. Beckendorff hat Maschinenbau an der Gottfried Wilhelm Leibniz Universität in Hannover studiert und am Produktionstechnischen Zentrum der Universität zum Thema wissensbasierte Produktionssteuerung promoviert. Er ist als Honorarprofessor an seiner Alma Mater tätig.

Quelle: ots

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"