AktuellPolitik & Wirtschaft

Dr. Auma Obama ehrt engagierte Jugendliche für ihren ehrenamtlichen Einsatz

Berlin – Bei der erstmals stattgefundenen Preisverleihung „Act Now Jugend Award“ im Friedrichstadt-Palast Berlin ehrten Dr. Auma Obama und Europas größtes Show-Theater engagierte Jugendliche für ihren ehrenamtlichen Einsatz. 1.900 geladene Gäste aus Medien, Sport, Kultur, Politik, Wirtschaft und sozialen Verbänden feierten die beeindruckenden Nominierten. Sie erhoben zudem ihre Stimmen für Mitmenschlichkeit und Integration, aber vor allem klar gegen Hass und Fremdenfeindlichkeit.

Quellenangabe: "obs/Friedrichstadt-Palast Betriebsgesellschaft mbH/Sinisa Nezic"
Quellenangabe: „obs/Friedrichstadt-Palast Betriebsgesellschaft mbH/Sinisa Nezic“

US-Präsident Barack Obama persönlich ließ es sich nicht nehmen, seine Grüße aus Washington nach Berlin zu entsenden: „Robert F. Kennedy sagte einmal: „Es ist eine revolutionäre Welt, in der wir leben, und es sind die jungen Menschen, die führen müssen.“ Es sind die jungen Menschen, die die Führung in die Hand nehmen müssen! Glückwunsch an die Gewinner des Act Now Jugend Awards. Träumt große Träume!“

Quelle: ots

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"