Bildung

Guter Job. Gutes Leben. – Arbeiten in der Schweiz

Ein Job in der Stadt, in der man schon immer arbeiten wollte, in der man sich wohl fühlt – viele Menschen sind zufrieden, dass sie einen Beruf gefunden haben, der ihnen Freude bereitet. Dennoch hat kaum einer noch nicht darüber nachgedacht, sich beruflich zu verändern. Sei es lediglich ein Jobwechsel zum Unternehmen von nebenan oder doch die große Chance im Ausland.

Vielleicht ist es schon immer ein Traum gewesen dort hin zu ziehen wo man als Kind, Jahr für Jahr seinen Urlaub verbracht hat. Vielleicht hat man aber auch im Urlaub die Liebe seines Lebens gefunden und möchte dort eine Familie gründen und sein Leben verbringen. Nur wo ist dort? Man sollte sich fragen was für einen wichtig ist. Möchte man lieber in die Stadt oder doch lieber aufs Land? Oder wünscht man sich vielleicht doch beides? Stadt nah und doch ländlich wäre perfekt. Arbeitsplatz, Kindergärten, Schulen, Einkaufsmöglichkeiten und ganz wichtig Ärzte sollten ggf. auch mit Bus und Bahn gut zu erreichen sein. Ein leistungsstarker Wirtschaftsstandort ist das A und O für einen guten Job. Arbeiten in der Ostschweiz, Karriere machen, sich beruflich weiter zu entwickeln und gleichzeitig über eine hohe Lebens- und Wohnqualität zu verfügen, dies alles zeichnet die Region St. Gallen Rheintal aus.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Das St. Galler Rheintal liegt im Kanton St. Gallen und ist Teil des Alpenrheintals. Die Grenze beginnt mit dem Bodensee, dem ehemaligen Flusslauf – dem alten Rhein, und endet mit der Gemeinde Rüthi. Im Osten grenzt das Rheintal an den österreichischen Vorarlberg und an Liechtenstein. Durch die niedrige Arbeitslosenrate, der guten Verkehrsanbindung und die dort ansässigen namenhaften Unternehmen wie Bauwerk Parkett, Leica Geosysteme, Jansen AG sowie die Alpha Rheintal Bank etc. kommen viele Grenzgänger aus dem Vorarlberg sowie Liechtenstein ins Rheintal.

Rheintal ist aber nicht nur schön, um dort zu arbeiten. Das St. Galler Rheintal gilt als Burgen und Schlosslandschaft. Nicht weniger als 20 Burgen und Schlösser befinden sich allein auf der linksrheinischen Seite des Rheintals. Eine interessante Flora und Fauna in der Region bietet vielen Familien und Naturfreunden Anlass zum Wandern, Rad fahren, Mountainbike fahren und vielem mehr.

Ganz getreu dem Motto „Arbeiten und Wohnen, da wo andere Urlaub machen“ ist das St. Gallen Rheintal der ideale Standort um zu leben, zu arbeiten und um sich wohl zu fühlen.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"