AktuellFinanzwesen

AWD erhält zum dritten Mal in Folge KUBUS-Gütesiegel – Hannoverscher Finanzdienstleister zudem in der Studie FinanzFAIRtrieb für fairstes „Preis-Leistungs-Verhältnis“ ausgezeichnet

Hannover (ots) – AWD, einer der führenden Finanzdienstleister in Europa, konnte im dritten Jahr in Folge bei der jährlich stattfindenden KUBUS-Kundenzufriedenheitsbefragung der MSR Consulting Group GmbH überzeugen. Der hannoversche Finanzdienstleister wurde auch in diesem Jahr mit zwei Gütesiegeln ausgezeichnet. Dabei überzeugte AWD besonders in den Bereichen „Betreuungsqualität“ und „Preis-Leistungs-Verhältnis“. Zusätzlich konnte sich das Unternehmen wie im Vorjahr in der Studie FinanzFAIRtrieb von Focus Money als Sieger mit dem fairsten Preis-Leistungs-Verhältnis behaupten.

„Wir sind stolz, dass wir uns seit Jahren mit unserer ganzheitlichen und persönlichen Finanzberatung auf konstant hohem Niveau bewegen und auch 2012 bei unseren Kunden in den beiden zentralen Bereichen Betreuungsqualität und Preis-Leistungs-Verhältnis punkten konnten“, erklärt Götz Wenker, Vorsitzender der Geschäftsführung von AWD Deutschland das gute Abschneiden in beiden Studien. „Die Auszeichnung mit den KUBUS-Gütesiegeln bestätigt einmal mehr das hohe Engagement unserer Beraterinnen und Berater bei der Beratung und Betreuung ihrer Mandanten“, fährt Wenker fort.

Die KUBUS-Studie weist AWD im Bereich „Betreuungsqualität“ erneut eine marktüberdurchschnittliche Kundenzufriedenheit aus und vergab dafür zum dritten Mal in Folge das Zertifikat „hervorragend“. AWD-Kunden sind demnach besonders zufrieden mit der Betreuung durch ihren jeweiligen Finanzberater und lobten insbesondere den regelmäßigen persönlichen Kontakt sowie die umfassende und individuelle Bedarfsanalyse in der Beratung. Darüber hinaus waren die befragten Kunden überdurchschnittlich zufrieden mit der umfangreichen Bestandsaufnahme aller bestehenden Verträge sowie dem Unterbreiten eines Vergleichsangebotes.

Das zweite KUBUS-Gütesiegel erhielt AWD für das sehr gute „Preis-Leistungs-Verhältnis“ seiner Finanzprodukte. AWD-Kunden schätzten dabei die angebotenen Verträge im Gesamtpaket als besonders günstig ein. Zu einem ähnlichen Ergebnis kam auch die bereits im Juli veröffentlichte Studie FinanzFAIRtrieb von Focus Money. Darin wurde zum zweiten Mal die Fairness der sechs größten bankenunabhängigen Finanzvertriebe in Deutschland untersucht. AWD überzeugte bei allen drei Bewertungskriterien „Kostentransparenz“, „Best-Price-Garantie“ und „Preis-Leistungs-Verhältnis“ und sicherte sich so den Sieg in der Kategorie „fairstes Preis-Leistungs-Verhältnis“.

„Diese für uns äußerst positiven Ergebnisse bestätigen einmal mehr unser Geschäftsmodell des Financial Planning sowie unseren Best-Select-Beratungsansatz, bei dem unsere Mandanten aus einer umfassenden Produktpalette von rund 150 Anbietern das für sie am besten geeignete Produkt auswählen können“, erläutert Wenker.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich willige ein, dass meine Angaben aus diesem Kontaktformular gemäß Ihrer Datenschutzerklärung erfasst und verarbeitet werden. Bitte beachten: Die erteilte Einwilligung kann jederzeit für die Zukunft per E-Mail an datenschutz@sor.de (Datenschutzbeauftragter) widerrufen werden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"