AktuellUnternehmen

Assure Consulting gehört wieder zu „Deutschlands besten Arbeitgebern“: Neue Mitarbeiter fühlen sich willkommen

Wehrheim – Assure Consulting, eine der führenden Unternehmensberatungen für Projektmanagement-Dienstleistungen, wurde auf der Prämierungsgala für „Deutschlands beste Arbeitgeber 2016“ gestern in Berlin zum vierten Mal in Folge ausgezeichnet.

Besonders beeindruckt hat die Jury unter anderem die überdurchschnittlich gute Beurteilung der Unternehmenskultur durch die Mitarbeiter. So stimmten 100 Prozent der Aussage zu, sich als neue Mitarbeiter von Assure Consulting willkommen zu fühlen. Neun von zehn Mitarbeitern gaben in der von Great Place to Work® Deutschland im Vorfeld durchgeführten Befragung an, einen „sehr guten Arbeitsplatz“ zu haben. 96 Prozent fühlen sich bei ihrem Arbeitgeber sogar „wie eine Familie“ und konstatieren „einen sehr guten Teamgeist.“

Schon in den Vorjahren hatte Assure Consulting stets einen Platz unter den Top 100-Arbeitgebern belegt. Vor allem bei Teamgeist, Fairness, Offenheit, Zusammenhalt und Mitarbeiterorientierung gaben die Befragte ihrem Unternehmen nun erneut herausragende Noten.

Quellenangabe: "obs/Assure Consulting GmbH"
Quellenangabe: „obs/Assure Consulting GmbH“

Die Ergebnisse der Mitarbeiterbefragung werden laut Geschäftsführer Tim Schmidt systematisch ausgewertet. Die resultierenden Erkenntnisse fließen in die Weiterentwicklung des Unternehmens ein. „Wir freuen uns unheimlich über die erneute Auszeichnung, werden uns aber nicht auf unseren Lorbeeren ausruhen, sondern genau prüfen, in welchen Bereichen wir uns weiter verbessern können“, so Schmidt. Im vergangenen Jahr hatten die Befragten bei Assure Consulting beispielsweise Interesse an einer stärkeren Unterstützung in der Gesundheitsförderung geäußert. Seitdem beteiligt sich das Unternehmen u.a. an Mitgliedschaften in einer Fitnessstudiokette und fördert aktiv die Teilnahme an Sportevents wie etwa Firmenläufen.

Am jährlichen Arbeitgeber-Ranking von Handelsblatt, Personalmagazin und dem Demographie Netzwerk ddn haben sich diesmal mehr als 600 Unternehmen beteiligt. Ausgezeichnet wurden 100 Firmen aller Branchen, Größen und Regionen für ihre besondere Qualität und Attraktivität als Arbeitgeber.

Durch umfangreiche Mitarbeiterbefragungen und ein externes Kultur-Audit werden im Rahmen der Teilnahme an „Great Place to Work®“ zahlreiche Daten erhoben, die die Zufriedenheit der Arbeitnehmer mit ihrem Arbeitgeber widerspiegeln. Im Zentrum stehen dabei die für eine positive Firmenkultur als relevant erachteten Themenbereiche Glaubwürdigkeit, Respekt, Fairness, Stolz und Teamgeist.

Assure Consulting: seit 2003 erfolgreich auf Wachstumskurs

Assure Consulting hat sich in den vergangenen 13 Jahren zu einem Komplettanbieter auf dem Gebiet des Projektmanagements entwickelt. Neben Project Office-Dienstleistungen übernehmen die Spezialisten auch Projektleitungsrollen und Beratungsmandate zur Optimierung der Projektmanagement-Organisation und -Methodik in Großkonzernen. In der Zusammenarbeit mit Kunden und Mitarbeitern setzt das Unternehmen auf langfristige Partnerschaften.

In der Personalführung lautet das Credo von Assure Consulting „Stay and grow“ statt „Up or out“. Breit angelegte Entwicklungsmöglichkeiten, eine angenehme Arbeitsatmosphäre und spannende Perspektiven sorgen für eine im Branchenvergleich geringe Fluktuation und damit für den Erhalt und kontinuierlichen Ausbau von Know-how im Unternehmen.

Quelle: ots

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"