Viele Menschen fassen verschiedene Vorsätze für das neue Jahr. Vertriebsprofis streben naturgemäß nur ein festes Ziel an: Umsatzsteigerung.
weiterlesen »Digitalisierung als Wendepunkt : Das Marketing in neuer Führungsrolle
Laut einer Studie des Instituts für angewandte Arbeitswissenschaft (ifaa) führt die Digitalisierung zu einer Produktivitätssteigerung von durchschnittlich 32 Prozent.
weiterlesen »Wie lässt sich ein seriöser Vertriebstrainer finden?
Geschäftsführer sollten während dieses Prozesses darauf achten, dass der Vertriebstrainer immer Modulationen und individuelle Wünsche in das Coachingprogramm einfließen lässt.
weiterlesen »Wie weit sind Unternehmen wirklich in Bezug auf die DSGVO?
Noch vor wenigen Monaten beherrschte vor allem ein Thema die Geschäftswelt: die neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO). Seit dem 25. Mai 2018 ist diese nun vollends in Kraft.
weiterlesen »5 Tipps für Weihnachtskarten im Geschäftsumfeld
Gut gestaltete, hochwertige Weihnachtskarten, die auf dickem Papier gedruckt und eventuell mit Veredelungen versehen wurden, geben dem Empfänger das Gefühl, dass er wertgeschätzt wird.
weiterlesen »Was Unternehmen von Startups lernen können
Immer häufiger sind nicht große Konzerne, sondern junge Startups die Vorreiter, wenn es darum geht, neue Innovationen zu entwickeln. Wie Schnellboote agieren sie flexibel und wendig. Große Unternehmen müssen nicht in ihrem eingefahrenen Fahrwasser bleiben, …
weiterlesen »