Die Rolle sozialer Medien als Kommunikationskanal von Unternehmen hat seit Beginn der Pandemie zugenommen, immer mehr Betriebe erkennen den Wert von Social Media für ihren Geschäftserfolg. Doch nach wie vor hat die Wirtschaft bei der Nutzung von Facebook, YouTube & Co. noch viel Nachholpotenzial. Das sind die zentralen Ergebnisse einer bevölkerungsrepräsentativen Umfrage des Marktforschungsunternehmens Innofact im Auftrag von Gelbe Seiten, für die gut 1.000 Verbraucher und 345 Unternehmen befragt wurden. Demnach bezeichneten 84,7 Prozent der Unternehmen Social Media als sehr wichtiges Werkzeug in Zeiten von Corona, im vergangenen Jahr hatten lediglich 58 Prozent so geantwortet. Und diese höhere Priorität der Kommunikation mit Kunden über Kanäle wie Facebook, Instagram, TikTok oder YouTube zahlt sich offenbar auch aus: Denn knapp 49 Prozent der befragten Verbraucher gaben an, die Nutzung Sozialer Medien durch die Betriebe sei als sehr gut (14,2 Prozent) oder gut (34,7 Prozent) zu bewerten, das ist deutlich besser als im Vorjahr, als nur 30 Prozent eine dieser beiden Noten vergaben.
weiterlesen »Die Bedeutung der Social Media für das regionale Marketing
Sei es der in der Region produzierte Senf, die regionale Schokomilch oder das Start-up für trendige Bio-Kekse – sie alle haben als lokale Unternehmen beschränkte Mittel fürs Marketing zur Verfügung. Kampagnen, wie sie von landesweiten …
weiterlesen »Weltweites Hootsuite Webinar zu globalen Social Media-Trends 2017 am 9. Februar 2017
Hamburg – Hootsuite, Betreiber der gleichnamigen, weltweit führenden Social Media-Management-Plattform, informiert am 9. Februar 2017 in einem Webinar über die globalen Social Media-Trends in 2017 und die sich daraus ergebenden Optionen für Unternehmen, Städte und Organisationen in deren Kommunikation zu ihrer Community.
weiterlesen »ProSiebenSat.1 Digital-Tochtergesellschaft führt als Vermarktungspartner mit HanseMerkur Zahnzusatzversicherung ein
München - Eine günstige und zuverlässige Zahnzusatzversicherung für jedermann – mit diesem Ziel launcht eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der ProSiebenSat.1 Digital als Vermarktungspartner die Zahnzusatzversicherung „SmileProtect – Ihre Zahnversicherung“. Versicherungspartner ist die erfahrene und mehrfach ausgezeichnete HanseMerkur aus Hamburg.
weiterlesen »Mobile Fashion Shopping: Facebook löst die meisten Kaufimpulse bei Frauen aus
Köln – Das Smartphone erobert auch den Fashion-Bereich: 77 Prozent der Frauen zwischen 25 und 40 Jahren shoppen eigenen Angaben zufolge häufiger Mode mit ihrem Smartphone als noch vor drei Jahren – so das Ergebnis einer aktuellen Studie von ECC Köln und HSE24. Grund genug, die Rolle des mobilen Begleiters im Fashion-Inspirations- und Kaufprozess von Frauen einmal genauer unter die Lupe zu nehmen.
weiterlesen »Kampagne für das neue Mitglied der SUV-Familie
Stuttgart - Für das siebte Mitglied der SUV-Familie startet Mercedes-Benz eine Kampagne, in der der spanische Drei-Sternekoch Dabiz Muñoz und das neue GLC Coupé im Mittelpunkt stehen. In einem Webfilm treffen aufregende Gegensätze aufeinander.
weiterlesen »