Samstag , 17. April 2021
Newsticker

Tag Archives: Marketing

Die Verpackung macht’s

2020-11-17-Verpackung

Man muss kein Marketing Experte oder Geschäftsführer sein um zu wissen, dass man mit seinen entwickelten Produkten auffallen muss. Wenn ein potenzieller Kunde im Laden steht und ein Kaufinteresse für ein bestimmtes Produkt hat, ist es wichtig, dass das eigene Produkt auffällt. Es muss aus der Masse herausstechen und dem Kunden direkt ins Auge fallen. Diese Aufmerksamkeit kann man mit einer ganz einfachen Komponente erreichen: der Verpackung. Wenn ein Produkt auffällig verpackt ist, ist es wahrscheinlicher, dass dieses dem Kunden auffällt. In diesem Artikel schauen wir uns einmal verschiedene Verpackungsmöglichkeiten an, wie man als Anbieter seine Produkte auffällig verpackt und anbietet.

weiterlesen »

Broschüren – warum sie ihren Einfluss nicht verloren haben

2020-07-08-Broschueren

In Zeiten des Internets kommt im Marketing immer mehr die Frage auf, ob es notwendig ist, auch noch mit gedrucktem Material zu arbeiten. Während früher die Zusammenstellung von Broschüren im Unternehmen zum Alltag gehörte, wird heute häufiger überlegt, ob es sich lohnt, Broschüre drucken zu lassen. Tatsächlich haben diese jedoch noch immer einige Vorteile.

weiterlesen »

Digital Marketing übersichtlich managen

Marketing System Coco

“Wie will man das alles als Existenzgründer auf die Kette bekommen?”, so der junge Nachwuchs-Chef Julian Selter nach einer Start-Up Weiterbildung im nordrhein-westfälischen Gummersbach. Julian wurde aufgezeigt, welche Kanäle er in seinem Digital Marketing bespielen sollte. Nebenbei braucht er noch eine Homepage samt Online-Shop und ein funktionierendes Werbeanzeigenkonzept, einen Redaktionsplan und natürlich müssen seine Blogbeiträge in den Sozialen Netzwerken veröffentlicht werden.

weiterlesen »

Neue Umfrage zeigt, auf welche Labels die Verbraucher wirklich achten

Im Lebensmittel-Marketing kann nur erfolgreich sein, wer die Präferenzen der Verbraucher kennt und ihnen entspricht. Die Anforderungen an Lebensmittel und an ihre Vermarktung haben sich dabei merklich verändert. Stand früher eindeutig der Genuss im Vordergrund, bestimmen heute neben dem Preis die Produkt- und Prozesseigenschaften die Kommunikation im Lebensmittelsektor.

weiterlesen »
[borlabs-cookie id="matomo" type="cookie"] [/borlabs-cookie] [borlabs-cookie id="facebook" type="cookie"] [/borlabs-cookie] JavaScript 1 2 3 4