alltours steigert Umsatz um 5,5% auf 1,4 Mrd. Euro / Gstezahl wchst um 5,1% auf 1,75 Mio.
Mallorca/Duisburg, 08.10.2012. Die zur alltours Gruppe gehrenden Reiseveranstaltermarken alltours und BYE.bye werden das Geschftsjahr 2011/2012 mit neuen Unternehmensbestwerten bei Umsatz und Gsten abschlie§en. alltours und BYE.bye steigerten den Umsatz um 5,5% auf rund 1,4 Mrd. Euro (Vorjahr 1,32 Mrd.). Die Zahl der Gste erhht sich um 5,1% auf rund 1,75 Mio. (1,67 Mio.). Den gr§ten Zuwachs erzielten die beiden Veranstalter im Kernmarkt Deutschland. In den Zahlen enthalten sind auch Autoreisen, die alltours in diesem Geschftsjahr ab Deutschland und
sterreich erstmals angeboten hat.
Fr den kommenden Sommer strebt alltours fr seine Veranstalter erneut ein Wachstum im mittleren einstelligen Bereich an, teilte der Vorsitzende der Geschftsfhrung, Willi Verhuven (Foto), heute anlsslich der Vorstellung des neuen Sommerprogramms 2013 auf Mallorca mit. Gleichzeitig gab er bekannt, dass die alltours Unternehmensgruppe im laufenden Geschftsjahr (endet am 31. Oktober) wie gewohnt Gewinne erwirtschaften wird. Verhuven kndigte an, dass die berschsse in erster Linie in den Ausbau der Preis-Leistungs-Fhrerschaft und in Hotels flie§en werden, die alltours exklusiv auf dem Markt anbietet. Diese beiden Faktoren werden auch in Zukunft die zentrale Rolle der Wachstumsstrategie von alltours spielen. Die Verwendung dieses Bildes ist fr redaktionelle Zwecke honorarfrei. Verffentlichung bitte unter Quellenangabe: „obs/alltours flugreisen gmbh“