AktuellFeatured

Europas außergewöhnliche Millionäre

Ein Treffen mit Björn Lefnaer Erst kürzlich erweiterte der deutsche Millionär und Unternehmer Björn Lefnaer sein rasant wachsendes Unternehmen um eine neue Erfindung.

Zusätzlich zu den verschiedenen Kunststoff- und Kabelbindern, die von dem Familienunternehmen Allplastik GmbH produziert werden, entwickelte und patentierte er den „Lefnaerbinder“. Das universelle „Werkzeug“ kommt bei der Herstellung von Schnell- und Kabelbindern, beim Transport und beim Bündeln von verschiedenen Kabeln, Stäben und Drähten zum Einsatz – um nur einige Beispiele zu nennen.

Quelle: Presseanzeiger.de
Quelle: Presseanzeiger.de

Nach längerem Aufenthalt in New York zog es Björn Lefnaer wieder nach Deutschland zurück, wo er die Firma Württembergische Allplastik – gegründet von seinem Vater Otto Lefnaer – übernahm und von Grund auf neu strukturierte. Aktuell werden von den Standorten in Deutschland, den USA und Italien weltweit 20.000 Kunden beliefert.

Edgar Mitchell (links) and Björn Lefnaer (rechts) in Palm Beach, Florida, USA. Edgar Mitchell ist ein berühmter amerikanischer Astronaut und war der sechste Mensch auf dem Mond.

Björn Lefnaer ist nicht nur ein leidenschaftlicher Sammler von Kunstwerken, Luxusuhren und Autos, sondern unterstützt auch die gemeinnützige Organisation Children for Peace (ONLUS) und die Stiftung des Roten Kreuzes. Seine extravagante Kollektion an wertvollen Autos (darunter fünf Lamborghinis) ist auf seine Villen und Luxusdomizile in Deutschland, Palm Beach (USA) und Südfrankreich verteilt.

Vom Leben des Björn Lefnaer, seinem exklusiven Freundeskreis und seinen Reisen zu exotischen Orten erzählt eine Serie, die zurzeit von einem der größten deutschen Fernsehsender (VOX) produziert wird.

Quelle: Presseanzeiger.de

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich willige ein, dass meine Angaben aus diesem Kontaktformular gemäß Ihrer Datenschutzerklärung erfasst und verarbeitet werden. Bitte beachten: Die erteilte Einwilligung kann jederzeit für die Zukunft per E-Mail an datenschutz@sor.de (Datenschutzbeauftragter) widerrufen werden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"