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Matrix42 will 2017 60 % des Umsatzes über Partner generieren

Frankfurt a.M./Zürich/Wien – Wachsen mit den Partnern – unter diesem Motto setzt Matrix42 seine Channelstrategie auch in diesem Jahr ungebremst fort. Mehr als 60 % des Umsatzes sollen 2017 über die Partner generiert werden. Das Unternehmen unterstützt und entwickelt daher seine bestehenden Partner und öffnet gleichzeitig die Türen für neue. Erfolgreichster Partner 2016 war Consulting4IT, dem Matrix42 seinen jährlich vergebenen Award „Best Performing Partner of the Year“ verliehen hat.

Vor rund einem Jahr hat Matrix42 ein neues Channel-Programm gestartet und damit erfolgreich den Grundstein für den weiteren Ausbau seines Partnergeschäfts gelegt. Für die Partner ist Matrix42 eine feste, verlässliche Größe im Markt, die erfolgreich Geschäftsmöglichkeiten eröffnet. Auch 2017 setzt das Unternehmen den starken Channel-Fokus fort. Die bestehenden Partner werden, durch die klare „Channel first“ Strategie des Unternehmens gestärkt, das seine Partner im Unterschied zu anderen Herstellern nicht nur als Distributoren sieht, sondern die Partner gezielt für die direkte Kundenbetreuung einsetzt. „Mehr als die Hälfte unseres Umsatzes generieren wir bereits über unsere Partner. 2017 werden wir den Channelumsatz auf mehr als 60 % steigern, unser mittelfristiges Ziel liegt bei 80 %“, erklärt Nico Pfaff, Country Manager & Area VP Germany bei Matrix42.

Quelle: ProComm Progressive Communications/Matrix42

Business-Chance für neue Partner

Neue Partner lädt der Workspace Management Spezialist zur Zusammenarbeit ein. Interessiert ist Matrix42 vor allem an strategischen Kooperationen mit IT-Resellern und Dienstleistern mit internationaler Ausrichtung und starkem Beratungs- und Integrations-Know-how. Diesen bietet das Unternehmen in verschiedenen Partner-Levels neue Geschäftsmöglichkeiten mit einem erfahrenen und etablierten Hersteller im Bereich Workspace Management-Lösungen, den Gartner in seinen „Magic Quadrant“-Marktanalysen als Visionär einstuft. Matrix42 garantiert neuen Partnern ein schnelles und unkompliziertes Onboarding, unterstützt sie intensiv in der Geschäftsentwicklung und Kundenbetreuung und setzt auf hohe Qualität, Flexibilität und persönliche Zusammenarbeit. Pfaff: „Wir bieten unseren Partnern nicht nur spannende lokale und globale Projekte, sondern über unseren Marketplace auch Zugang zu unseren über 3.000 Kunden und damit Geschäftschancen über die Projekte hinaus.“

Consulting4IT ist „Best Performing Partner of the Year 2016“

Matrix42 verleiht jedes Jahr den Preis „Best Performing Partner of the Year“ an das Unternehmen, dem es gelungen ist, überdurchschnittliche Umsätze oder überdurchschnittliches Wachstum mit Matrix42 Produkten zu erzielen. Für das zurückliegende Jahr 2016 ging dieser Preis vor kurzem erstmals an den Competence Partner Consulting4IT. „Wir sagen mit voller Überzeugung ‚herzlichen Glückwunsch‘! Consulting4IT hat durch sichtbar großes Engagement, besonders im Bereich Neukundenakquise und stetiges Invest in die Optimierung der Zusammenarbeit zwischen Hersteller und Vertriebspartner im letzten Jahr einen Quantensprung gemacht. Diese Entwicklung steht auch beispielhaft für die Bedeutung des Partnergeschäfts für Matrix42, das wesentlich zu unserem Wachstum und Erfolg beiträgt“, so Pfaff.

Quelle: ProComm Progressive Communications/Matrix42

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