UnternehmenVermischtes

Viele Startups im Glücksspielbereich in Deutschland

Start-up Unternehmen haben es nicht leicht. Sie müssen sich gegen eine enorme Konkurrenz durchsetzen und ein Produkt oder eine Dienstleistung anbieten, dass sich von den Wettbewerbern unterscheidet. Dazu kommen finanzielle Belastungen, die für die Gründung, die Büroeinrichtung und vieles weitere benötigt wird. Laut dem deutschen Startup Monitor wurden im vergangenen Jahr aber trotzdem rund 1.000 neue Firmengründungen vorgenommen. Die meisten von ihnen sind mit ihrem Start-up zufrieden. Wie sich zeigt, sind die jungen Gründer innovativer als früher. Auch verteilen sie sich auf immer mehr Branchen. Viele Start-ups stammen nach wie vor aus dem Bereich Software, IT und Softwareentwicklung, gefolgt von Online Marktplätzen, mobilen Applikationen und Games. Besonders im Gaming und Glücksspielbereich gibt es erfolgreiche Neuzugänge. Sie machen erfahrenen Glücksspielunternehmen wie Mr Green mit ihren frischen Ideen große Konkurrenz. Eine vollständige Bewertung des Unternehmens und was es anbietet, kann in dem folgenden Artikel gefunden werden.

Quelle: pixabay.com/Cukierek

Das sind die besten Start-ups im Glücksspielgeschäft

Zweifelsohne ist das Start-up Lottoland einer der Gewinner des letzten Jahres. Denn sie konnten den deutschen Business Angel Felix Haas für sich gewinnen, der in dieses Glücksspiel-Unternehmen investiert hat. Lottoland ist ein deutsches Unternehmen mit Sitz in Gibraltar. Es ermöglicht Nutzern das Lottospielen im Internet. Im vergangenen Jahr erwirtschaftete das Start-up rund 300 Millionen Euro. Schon jetzt beschäftigt es über 200 Mitarbeiter in 15 Städten. Warum Lottoland funktioniert, ist schnell erklärt: Die Gründer verbinden das Lottospielen mit Emotionen und haben darüber hinaus ein exzellentes wirtschaftliches Verständnis. In den letzten Jahren hat es kein anderes Start-up geschafft, in so kurzer Zeit so viel Geld zu erwirtschaften. Und das haben die Gründer alles ohne externe Finanzierungen geschafft. Die Marke Lottoland spricht eine junge Zielgruppe an, die vielleicht sonst nicht Lotto spielen würde. Diese können auf der Plattform Lotterien wie eine Wette spielen, also auf ein bestimmtes Lottoergebnis tippen. Auch die Lottoarten, die bei diesem Start-up angeboten werden, sind alles andere als langweilig. Dieses Alleinstellungsmerkmal verhalf den Gründern zum Erfolg.

Rubly, ein Start-up aus Österreich mit deutscher Beteiligung, ist ähnlich erfolgreich wie Lottoland. Dieses Unternehmen verbindet Kundenwerbung mit Glücksspiel. Über eine Rublys-App erhalten Nutzer jeden Tag 15 Nüsse. Mit dieser virtuellen Währung können sie Rubbellose spielen, die von verschiedenen Firmen bereitgestellt werden und die sich die Nutzer frei auswählen dürfen. Im Gewinnfall winken Produkte oder Gutscheine des Unternehmens. Diese digitale Sofortlotterie funktioniert wunderbar und beschert den Gründern ein enormes Einkommen. Um das Start-up zu gründen, hatten die Jungs bei einer TV-Show für Neugründer teilgenommen und Investoren an Land gezogen. Mittlerweile wird die App von mehr als einer Million Anwendern genutzt.

Eine weiteres Start-up, das sich dem Glücksspiel verschrieben hat, ist Fantomic, welches von Florian Lüft, der auch für sport-auktion.de verantwortlich ist, und Christopher Koye gegründet wurde. Die beiden entwickelten eine Fußball-App, die fußballbegeisterte Menschen weltweit miteinander verknüpft und ihnen die Möglichkeit gibt, sich Live miteinander auszutauschen. Des Weiteren bietet die App einen Service mit Live-Ticker, Ergebnissen und Tabellen sowie viele News rund um das Thema Fußball an. Die App wurde von den Nutzern mit sehr gut bewertet. Sie hat Fantomic erfolgreich gemacht.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"