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Duracell mit neuer Multi-Touchpoint-Kampagne

Schwalbach im Taunus – Duracell baut die Kooperation mit Disney aus und startet rasant in die nächste Runde – diesmal mit einer der erfolgreichsten Animationsfilmreihen aller Zeiten: Disney•Pixars „Cars“. Rund um den dritten Teil und seinen liebenswerten Helden Lightning McQueen haben die beiden Unternehmen eine umfassende plattformübergreifende Kampagne entwickelt.

Kampagnen-Elemente

Herz der Kampagne ist ein TV-Spot, der gemeinsam mit Pixar produziert wurde, um Animation und Storytelling auf höchstem Niveau zu gewährleisten. Er vereint Film- und Spielzeugwelt, indem der Duracell-Hase zunächst mit dem Powercheck das hohe Energieniveau der Duracell Ultra Power-Batterien überprüft. Anschließend werden sie in das Lightning McQueen-Spielzeugauto eingelegt, das eine steile Rampe hinauffährt und einen unglaublich weiten Sprung bewältigt. Der Spot endet mit einer animierten Filmsequenz, in der Lightning McQueen mit neuer Power seine Rivalen überholt und das Rennen gewinnt.

Für alle großen und kleinen Disney Fans hat Duracell ein Malbuch entworfen, das in ausgewählten Geschäften als Gratis-Zugabe beim Kauf von Duracell Batterien erhältlich ist. Über eine kostenlose „Disney Color and Play“-App können die ausgemalten Vorlagen sogar in 3D zum Leben erweckt werden. Zusätzlich unterstützt Duracell den Handel mit zahlreichen POS-Materialien im „Cars“ Design und In-Store-Aktivitäten.

Duracell mit neuer Multi-Touchpoint-Kampagne
Duracell mit neuer Multi-Touchpoint-Kampagne
Quelle: Hotwire PR/Duracell

Leistung der Duracell Ultra Power einfach testen

Mit dem einzigartigen „Powercheck“ von Duracell lässt sich die Betriebsdauer einer Duracell Ultra Power-Batterie deutlich verlängern. Anwender können hierzu das Energielevel der Batterie ganz einfach überprüfen. Es reicht aus, auf die weißen Punkte mit „Press“ an beiden Batterieenden zu drücken. Damit wird ein Stromkreis geschlossen und eine thermochromische Farbanzeige aktiviert: Grün = gut und damit geeignet für Lightning McQueen und anderes energieintensives Spielzeug; Gelb + Rot = noch geeignet für ein anderes Gerät mit niedrigerem Energiebedarf, z. B. eine Fernbedienung; keine Farbanzeige = Entsorgen.

Energiebedarf eines Spielzeugs

Ein batteriebetriebenes Spielzeug nutzt Energie ähnlich wie ein Läufer. Auf einer flachen Straße benötigt der Läufer nur einen Teil seiner Energie und Herzkapazität. Wird bergauf das gleiche Tempo beibehalten, steigt die Belastung, bis irgendwann hundertprozentiger Einsatz aller Kapazitäten gefordert ist. Dauert diese Belastung länger an, sind die Energien irgendwann verbraucht und eine Pause ist nötig. Das Gleiche gilt für Spielzeug. Es kann für eine gewisse Zeit auf niedrigem Niveau funktionieren. Wenn jedoch energieintensive Funktionen eingeschaltet werden, wie z. B. ein zweiter Elektromotor oder zusätzliche Lichter, wird auch mehr Batterieleistung benötigt, um den Betrieb auf gleichem Niveau aufrechtzuerhalten.

Die Duracell Ultra Power-Batterien sind so konzipiert, dass sie genau den Energieanforderungen moderner Spielzeuge entsprechen. Das Geheimnis liegt in ihrem dreifach optimierten Design. Es lässt innen mehr Raum für aktive Materialien und sorgt damit für deutlich mehr Energie, die Spielzeug „zum Leben erweckt“. Hierzu wurden drei Hauptkomponenten optimiert (Anode, Kathode und Separator). Im Zusammenwirken entsteht eine Batterie, die für längere Zeit höchste Leistung liefert.

„Mit über 50 Jahren Innovationserfahrung verstehen wir, dass sich Ansprüche an Spielzeug immer wieder verändern. Besonders langanhaltende Energie ist besonders wichtig – denn wenn das selbstfahrende Auto schon nach wenigen Metern aufgibt, landet es schnell in der Ecke und wird nicht mehr benutzt“ kommentiert Carolin Ott, Marketing Manager Northern Europe. „Wir sind deshalb sehr erfreut über die Zusammenarbeit mit dem Marktführer Disney und der damit verbundenen Möglichkeit, jedem Kind eine bestmöglichste Performance seiner Disney Spielzeuge und langanhaltende magische Spielerlebnisse zu ermöglichen. Denn auf das Innere kommt es an.“

Quelle: Hotwire PR/Duracell

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