AktuellFeatured

Tourismus 2025 – Fit für die Zukunft?

Bruck am Ziller – Der Tourismus im ständigen Wandel unterliegt einem fortlaufenden Prozess, der geprägt ist von Innovationen und neuen touristischen Attraktionen. Im Wandel der Zeit stehen aber auch gesellschaftliche Werte und Konsumvorlieben, die massiven Einfluss auf die Wirtschaft rund um den Globus haben. Der Individualisierungskonsum, die Suche nach dem Speziellen, Neues Erleben und Erlernen, die hohe Vergleichbarkeit sowie das ausgeprägte Gesundheits-bewusstsein, sind nur einige der Entwicklungen, die den Erfolg im Tourismus in Zukunft beeinflussen.

Quellenangabe:  Christoph D. Albrecht
Quellenangabe: Christoph D. Albrecht

Tourismus 2025 – Fit für die Zukunft? ist der Titel eines speziellen Buches, das die veränderten gesellschaftlichen Werte und die Trends im Tourismus aufzeigt. Das Buch, das von Tourismus- u. Strategieexperten geschrieben wurde, beschreibt praktische Lösungsansätze und gibt Tipps, wie Tourismusfunktionäre und Hoteliers, adäquate Konzepte zu den 6 neuen Wertefelder: EGO-Tourismus, Neo-Health, Native-Eco, Inspiration, know how… und VerNETZung entwickeln können.

In diesem neuartigen „Fitnessprogramm“ für Touristiker und Hoteliers, werden u.a. auch Fragen beantwortet wie: Was haben japanische Schwimmbäder mit der Hotellerie im Alpenraum zu tun? Wie sieht der Gast der Zukunft aus? Warum ist ein Umdenken im Vertrieb erfolgsversprechend und was hat ein „Buddy“ mit der Gästekompetenz eines Hotels zu tun? Welche Erfolgsstrategien bieten sich für Hoteliers und Destinationen in der Zukunft und wie werden sich Themen, wie Wellness und Gesundheit zukünftig entwickeln? Tourismus 2025 – Fit für die Zukunft? behandelt alle wesentlichen Aspekte, die zukünftig eine zentrale Rolle in der Tourismuswirtschaft spielen werden.

Die Autoren möchten mit diesem Buch nicht nur Touristikern wertvolle Denkanstöße geben, sondern auch einen karitativen und menschlichen Impuls auslösen. So wurde eine Kooperation mit der Österreichischen Kinder-Krebs-Hilfe geschlossen, die für jedes verkaufte Buch eine Spende von 2,- Euro für ihre Kinderkrebs-Nachsorgecamps erhält. Ebenso möchten die Autoren den beiden Hauptpartnern des Buches, Klafs Österreich und Hypo Tirol Bank, für die Unterstützung danken.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich willige ein, dass meine Angaben aus diesem Kontaktformular gemäß Ihrer Datenschutzerklärung erfasst und verarbeitet werden. Bitte beachten: Die erteilte Einwilligung kann jederzeit für die Zukunft per E-Mail an datenschutz@sor.de (Datenschutzbeauftragter) widerrufen werden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"