AktuellFeaturedUnternehmen

Top Consultant 2015

Düsseldorf – Kerkhoff Consulting sowie Kerkhoff Cost Engineering wurden am Freitag, 26. Juni 2015 im bundesweiten Beratervergleich die Auszeichnung „Top Consultant“ in den Kategorien Managementberater und Technischer Berater verliehen. Lediglich 57 Beratungsunternehmen aus fünf Kategorien haben sich durch eine gute oder sehr gute Bewertung für die Auszeichnung qualifiziert, die auf Kundenbewertungen basiert.

Für die Supply Chain Spezialisten von Kerkhoff Consulting ist es bereits die dritte Auszeichnung als Top Consultant in Folge und nach der erst kürzlich verliehenen Auszeichnung als „Beste Berater 2015“ durch brand eins und Statista, die zweite Auszeichnung im gleichen Jahr.

Quellenangabe: "obs/Kerkhoff Consulting/Photographer: Conny Tuech"
Quellenangabe: „obs/Kerkhoff Consulting/Photographer: Conny Tuech“

Zugleich haben auch die Kunden der Kerkhoff Cost Engineering die technischen Beratungsleistungen im Bereich von Kostenkalkulation und Value Engineering entsprechend positiv bewertet.

Dirk Schäfer, Vorsitzender der Geschäftsführung der Kerkhoff Consulting GmbH sagt: „Auch wenn die Zufriedenheit unserer Kunden für uns der wichtigste Lohn ist, so macht uns die erneute Auszeichnung als Mittelstandsberater sehr stolz.“ Güray Karaca, Vorsitzender der Kerkhoff Cost Engineering GmbH ergänzt: „Die Auszeichnung von Kerkhoff Cost Engineering als Top Consultant in der Kategorie Technische Berater und die damit verbundene Bewertung, dass wir mit überzeugenden Leistungen die Sprache des deutschen Mittelstands sprechen, spornen uns im Team der ‚Berater im Blaumann‘ weiter an.“

Zum Hintergrund des Wettbewerbs:

„Top Consultant“ prüft die Beratungsleistung der Teilnehmer anhand eines umfangreichen Verfahrens, bei dem Kundenzufriedenheit, Performance und Professionalität der Berater im Vordergrund stehen. Das Siegel, das Mittelständlern eine Orientierung im Beraterdschungel bieten soll, wird bereits zum sechsten Mal vergeben. Als Mentor des Beratervergleichs ehrte Bundespräsident a. D. Christian Wulff die Kerkhoff Consulting GmbH und die Kerkhoff Cost Engineering GmbH am 26. Juni auf dem Deutschen-Mittelstands-Summit in Essen.

Entscheidend für den Erfolg bei dem wissenschaftlich fundierten Benchmarking ist eine kundengerechte, mittelstandsorientierte Beratungsleistung. Diese wurde von Prof. Dr. Dietmar Fink von der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg und Bianka Knoblach überprüft. Beide leiten die Wissenschaftliche Gesellschaft für Management und Beratung (WGMB). Im Rahmen der Analyse wurden jeweils zehn Referenzkunden der Bewerber nach ihrer Zufriedenheit mit dem jeweiligen Unternehmen befragt und die Performance und Beratungsleistung geprüft. Mentor des Wettbewerbs ist Bundespräsident a. D. Christian Wulff. Mehr Informationen erhalten Sie unter www.top-consultant.de.

Quelle: ots

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"