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Musterkind der Aussenwerbung

rankfurt a.M. (ots) – Hohe Präsenz, nachhaltiger Impact: Die neue Gattungskampagne der Aussenwerbung macht die Stärken des Mediums mit vorbildlicher Gestaltung und professioneller Planung unmittelbar erlebbar.

„AUSSENWERBUNG TRIFFT. JEDEN.“ Mit diesem Versprechen markieren die Anbieter von Aussenwerbung den Start in das Geschäftsjahr 2013. Ihre neue Gattungskampagne macht die Stärken des Mediums im öffentlichen Raum deutlich: unausweichlich, nachhaltig und mit hohem Impact. Den Beweis „in vivo“ tritt ein breites Portfolio von Out of Home-Medien an, von allen klassischen Plakatformaten und digitalen Bildschirmen über Riesenposter und LED-Wände bis hin zu mobilen Billboards. Sie präsentieren „AUSSENWERBUNG TRIFFT. JEDEN.“ mit zunächst vier verschiedenen Motiven deutschlandweit an zehntausenden von hochfrequentierten Standorten im öffentlichen Raum, entlang von Straßen und Plätzen ebenso wie auf U-, S- und Fernbahnhöfen, Flughäfen, in Einkaufszentren und Einzelhandelsketten.

Copyright: obs/Fachverband Aussenwerbung e.V.
Copyright: obs/Fachverband Aussenwerbung e.V.

„Wir wollen die Wahrnehmung unseres Mediums in der Kernzielgruppe Mediaentscheider schärfen. Das gelingt am besten, indem wir ihnen das Potenzial im wahrsten Sinne des Wortes vor Augen führen und sie die eindringliche Wirkung von Aussenwerbung unmittelbar erleben lassen“, umreißt Thomas Ruhfus, Präsident des Fachverbandes Aussenwerbung e.V. (FAW), das vorrangige Ziel der Gattungskampagne.

Für das hohe Niveau der Kampagne hinsichtlich Kreation und Strategie stehen Top-Profis auf der Agenturseite. Hier zeichnen der international erfahrene ehemalige Ogilvy Kreations-Geschäftsführer Rob Brünig und sein langjähriger Kreationspartner Dirk Kreckeler mit ihrer gemeinsamen Agentur schoepfung, Düsseldorf, für das gesamte Kampagnenkonzept verantwortlich. Die klare Ästhetik der von ihnen entwickelten Motive wird maßgeblich von den Bildern Dieter Eikelpoths getragen, einem der weltweit renommiertesten People-Fotografen. Die Übersetzung der Kampagnenoptik in Bewegtbild für den Einsatz auf digitalen Out of Home-Medien hat brandnew entertainment, Oberhausen, übernommen. Für Mediaplanung und -aussteuerung der aktuellen Gattungskampagne ist Kinetic Worldwide Germany zuständig.

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