BildungDigitale WirtschaftUnternehmen

HSE24 erweitert Geschäftsführung mit Benedikt Schramm als Chief Operating Officer

Ismaning – Ab dem 1. September 2016 komplettiert Benedikt Schramm (56) als Chief Operating Officer (COO) die Geschäftsführung des Omnichannel-Versandhändlers HSE24. In seiner Position verantwortet er die Leitung, Steuerung und Organisation der Geschäftsbereiche IT, Logistik und Customer Experience. Seit Januar 1993 ist der studierte Betriebswirt Geschäftsführer und Alleingesellschafter der GBO Gesellschaft für Betriebsorganisation mbH. In dieser Funktion war er als Interimsmanager für Unternehmen der Textil- und Bekleidungsbranche in den Bereichen IT, Logistik, Organisation und Finanzen tätig. Zu den Stationen seiner internationalen Karriere gehörten unter anderem die CBR Fashion Holding GmbH, TMS Fashion in Hong Kong, der Damenmode-Hersteller Delmod und MORE & MORE.

Benedikt Schramm (Quelle: HSE24 Group)
Benedikt Schramm (Quelle: HSE24 Group)

Die Ernennung von Benedikt Schramm zum Chief Operating Officer erfolgt im Rahmen der neuen Unternehmensstruktur, die HSE24 in diesem Jahr implementiert hat. „Mit Benedikt Schramm haben wir einen versierten Branchenexperten gewonnen, der mit den Prozessen in den Bereichen Kundenservice, Logistik und IT bestens vertraut ist“, sagt Richard Reitzner, Vorsitzender der Geschäftsführung (CEO) von HSE24. „Unter seiner Führung soll der vielfach ausgezeichnete Kundenservice von HSE24 weiter ausgebaut und die Prozesse in Lieferkette und IT noch konsequenter an den Bedürfnissen des Marktes ausgerichtet werden.“

HSE24 Group

Die HSE24 Group ist ein internationales und multimediales Homeshopping-Unternehmen. Mit seinen exklusiven und vielfältigen Produkten bietet der Omnichannel-Versandhändler seinen Kunden rund um die Uhr ein emotionales Einkaufserlebnis. Das inspirierende Lifestyle-Angebot umfasst Mode, Schmuck, Kosmetik, Wohnen & Ambiente und vieles mehr. In Deutschland, Österreich und der Schweiz präsentiert sich die HSE24 Group mit den Sender-Marken HSE24, HSE24 Extra und HSE24 Trend, in Italien mit HSE24 und in Russland mit Shopping Live. Durch die konsequente Vernetzung der interaktiven Plattformen TV, Online und Mobile ist die HSE24 Group der Innovationstreiber für modernes Homeshopping. Das Geschäftsjahr 2015 hat die HSE24 Group mit einem Nettoumsatz von 715 Millionen Euro und einer deutlichen Gewinnsteigerung abgeschlossen. Die Unternehmensgruppe beschäftigt rund 1.300 Mitarbeiter, mehr als 3.000 Beschäftigte sind bei Call Center- und Logistik-Partnern tätig. Seit seiner Gründung 1995 befindet sich HSE24 auf einem nachhaltigen Wachstumskurs und ist seit 2012 mehrheitlich im Besitz von Providence Equity Partners. Weitere Gesellschafter sind Ardian und das HSE24 Management.

Quelle: HSE24 Group

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"