AktuellFeatured

Excellence AG bleibt auf Wachstumskurs

Düsseldorf – Der deutsche Ingenieurdienstleister Excellence AG treibt seine Expansion planmäßig voran. Mit drei weiteren Standorten in Aachen, Bamberg und Mannheim hat das Unternehmen die Anzahl seiner Niederlassungen in Deutschland, Holland und Österreich auf insgesamt 13 erhöht.

Damit kommt die Excellence AG ihrem erklärten Ziel näher, in 2015 wenigstens sieben neue Niederlassungen zu gründen. „Wir gehen konsequent dorthin, wo unsere Kunden sind“, erklärt CEO Vera Calasan die Strategie, „das wertet die produzierende Industrie als klares Commitment eines Dienstleisters, der Taten statt Worte sprechen lässt.“

Quellenangabe: "obs/Excellence AG"
Quellenangabe: „obs/Excellence AG“

Mit der Verkürzung der Arbeitswege kommt das Unternehmen überdies den Bedürfnissen der Mitarbeiter nach. „Die wenigsten Arbeitnehmer lieben es, umzuziehen oder für den Job ständig auf Achse sein zu müssen“, sagt Calasan. „Außerdem wünschen sie sich die Sicherheit eines verlässlichen Arbeitgebers und ein gutes Gehalt.“ Für engagierte Ingenieure sei es darüber hinaus sehr wichtig, an Innovationen oder in einem veränderungsfreudigen Umfeld arbeiten zu können. „Wenn das gewährleistet ist, sind sie bereit, für eine gewisse Zeit nur am Wochenende mit ihren Familien zusammen sein zu können. Zufriedener sind sie allerdings, wenn sich das vermeiden lässt. Unsere Strategie passt also sowohl zu den Wünschen der Kunden als auch zu den unserer Mitarbeiter.“

In Deutschland ist die Excellence AG bislang in den Metropolen Hamburg, Hannover, Düsseldorf, Essen, Köln, Frankfurt und München vertreten. Mit der RWTH-Stadt Aachen ist ein weiterer Standort in Nordrhein-Westfalen hinzugekommen, mit Mannheim ein wichtiger Industriestandort in Baden-Württemberg und mit Bamberg eine Niederlassung in Nord-Bayern. Die beiden österreichischen Standorte liegen in Salzburg und in der Steiermark. In den Niederlanden ist die Excellence AG seit März 2014 vertreten.

Quelle: ots

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"