RSSAlle Inhalte zu: "Fuhrpark – Mobilität"

Skoda gibt Preise für Fabia RS bekannt

Skoda gibt Preise für Fabia RS bekannt

Mit sportlichen Genen bereichert das Fabia RS Duo die beliebte Kompaktwagen Baureihe von Skoda.

Deutschlands erstes Smart Taxi genehmigt

In Zeiten ökologischen Wandels liegt es auf der Hand, eine umweltbewusste Personenbeförderung zu unterstützen, die unserem Zeitgeist entspricht. Doch leider gibt es immer noch antiquarische Verordnungen, die den Umweltschutz eher als hinderlich betrachten statt ihn maßgeblich zu unterstützen. 70% aller Taxifahrten in Deutschland sind Einzelfahrten und dennoch werden nur Taxen zugelassen, die mindestens zwei Türen auf der Beifahrerseite haben. (Personenbeförderungsgesetz/BO,§25 Abs.1)

HighTex auf der Überholspur

HighTex auf der Überholspur

Berlin. Neue textilbasierte Materialien jenseits bloßer Innenraumverkleidungen, Gurte und Sitzbezüge begeistern als universelle Werkstoffe die Konstrukteure von Fahrzeugen, Flugzeugen und Maschinen gleichermaßen. Hightech-Textilien sind stabil und vor allem leicht – besondere Eleganz oder andere Eigenschaften nach Kundenwunsch. Nicht nur das Forschungskuratorium Textil e.V. (www.textilforschung.de) und die angeschlossenen 15 deutschen Textilforschungsinstitute wissen, dass textilbasierten Werkstoffen viel Zukunft gehört – quer durch fast alle Branchen.

Der Chevrolet Spark greift an – Basismodell ab 8.990 Euro!

Rüsselsheim. Ab März greift auf Deutschlands Straßen ein völlig neu konzipierter City-Flitzer an. Nichts erinnert mehr an das niedliche Image, dass dieses Segment seit Jahren pflegt. Der Spark will mehr sein als nur ein alltäglicher Begleiter, der auch in kleine Parklücken passt – er vereint Funktionalität mit einer Extra-Portion Fun und Fashion.

Leipzig: AMI Auto Mobil International (10. bis 18. April 2010)

Leipzig: AMI Auto Mobil International (10. bis 18. April 2010)

Das Rahmenprogramm zur Auto Mobil International (AMI) bietet 2010 wieder abwechslungsreiche Aktionen und Sonderschauen.

Opel verdoppelt mit dem Insignia Anteil im Mittelklasse-Segment

Opel verdoppelt mit dem Insignia Anteil im Mittelklasse-Segment

Rüsselsheim. Vor genau einem Jahr wurde der Opel Insignia auf dem deutschen Markt eingeführt, Zeit, um eine erste Bilanz zu ziehen. Opel hat mit dem Insignia von Januar bis Oktober 2009 mit einem Marktanteil von 18,31 Prozent im Segment der Volumen-Mittelklasse seinen Anteil gegenüber dem vergleichbaren Vorjahreszeitraum (9,44%) fast verdoppelt. Das ist der höchste in dieser Fahrzeugklasse seit zehn Jahren.

Internationale Automobilausstellung Frankfurt: Erdgas empfiehlt sich als Zukunftskraftstoff

Internationale Automobilausstellung Frankfurt: Erdgas empfiehlt sich als Zukunftskraftstoff

Frankfurt. Auf der IAA präsentiert sich das klimafreundliche Bio-Erdgas.

“Die Besten testen”: Citroën startet große Probefahrt- und Verkaufsaktion

Köln. Citroën startete am, den 19. Juni, eine große Kampagne unter dem Titel “Die Besten testen”. Mit diesem Slogan werden Deutschlands Autofahrer über TV- und Funkspots, Anzeigen und Plakate mit hohem Werbedruck aufgefordert, sich bis zum 31. Juli über die Internetseite www.dieBestentesten.de, per Telefon oder direkt im Autohaus als Testfahrer registrieren zu lassen. Den Interessenten [...]