AktuellFeaturedUnternehmen

Aleksander Kutela wird neuer Geschäftsführer von Grupa Onet.pl

Zürich – Mit Wirkung ab 1. August 2015 übernimmt Aleksander Kutela (43) die Position des Geschäftsführers von Grupa Onet.pl. Er tritt damit die Nachfolge des Interimsgeschäftsführers Jonny Crowe (44) an. Aleksander Kutela wird neben Jonny Crowe, Grzegorz Kania und Edyta Sadowska Mitglied des Group Executive Board in Polen, dessen Vorsitzender Mark Dekan ist.

Quellenangabe: "obs/Ringier Axel Springer Media AG"
Quellenangabe: „obs/Ringier Axel Springer Media AG“

Mark Dekan, CEO der Ringier Axel Springer Media AG und Group CEO Poland: „Ich freue mich sehr Aleksander Kutela als den neuen CEO von Grupa Onet.pl zu begrüssen. In seiner vorherigen Funktion hat Alek digitale Angebote und Bezahlmodelle erfolgreich aufgebaut und HBO in eine der wichtigsten Medienmarken in Polen entwickelt. Sein Start bei Onet unterstreicht unser Commitment für Content, Brands und unseren Fokus auf starke Partnerschaften. Ich danke Jonny Crowe für seine herausragenden Leistungen als Interimsgeschäftsführer von Onet und wünsche gleichzeitig Aleksander Kutela einen erfolgreichen Start.“

Aleksander Kutela wurde 2007 zum Senior Vice President von HBO Europe und 2000 zum President von HBO Poland ernannt. Seit 1997 war er als Marketing und Sales Director, General Manager sowie Vice President HBO Central Europe mit dem Zuständigkeitsbereich Brand Management und Original Production und in weiteren Führungspositionen für das Unternehmen tätig. Seit 2014 ist er Mitglied im Verwaltungsrat der ING Bank Slaski. Er hat einen Abschluss im Fach internationale wirtschaftliche und politische Beziehungen der Wirtschaftsuniversität Krakau und hat das General Manager Program (TGMP) der Harvard Business School absolviert. Darüber hinaus hat er Führungskräfteprogramme an der Stanford Business School, der Harvard Business School, der Kellogg School of Management sowie der London Business School absolviert.

Quelle: ots

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"